Da hätte ich das passende Bild aus der KI zu
Beiträge von Steini
-
-
Ich bin am Wochenende ganz blauäugig in die Waschstraße gefahren ohne vorab die BDA zu studieren und habe lediglich auf N geschaltet und Autohold ausgeschaltet - ist alles noch dran.
Sind Türen, Heckklappe und Ladeklappe nicht eh gesperrt wenn das Auto verriegelt ist? Bei all meinen Fahrzeugen davor war das so. Vielleicht kann das ja mal wer probieren wenn mal 2 Personen an Bord sind? Könnte dann ja mal der Beifahrer aussteigen, Auto wieder verriegeln und dann mal gucken ob sich was öffnen lässt.
-
Dann kann ich dir sagen das ich im normalen Betrieb kein Ping bei der Änderung der Geschwindigkeit bekommen
Ich habe nur das übliche Gebimmel beim überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sofern ich vergessen habe das beim losfahren zu deaktivieren. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kurzes Feedback zum neuen Update:
Dass man die Geschwindigkeitswarnung jetzt mit auf die Favoritentaste legen kann ist ein echter Segen!
Allerdings hatte ich gehofft, dass man mit dem Update auch den Ton beim Wechsel der Höchstgeschwindigkeit ( also der Wechsel von 30 auf 50, 70 auf 100 usw) wegbekommt. Dieser „Info-Ping“ bei jedem neuen Schild ist echt nervig!
Da ich dazu bisher kaum Kritik gelesen habe, frage ich mich ob ich der Einzige bin den das stört bzw. dieses Problem hat!? Oder habt ihr eine Lösung gefunden, wie man diesen speziellen Ton deaktiviert?
Danke im voraus 😃
So einen Info-Ping habe ich bislang noch nie gehört, kommt der nur im Navi Betrieb?
Meiner zeigt leider noch kein Update an, sodass ich noch warten muss. Ich hoffe da dann nicht einen nervigen Ping gegen einen neuen nervigen Ping zu tauschen
-
Am besten man glaub nichts bis man es mit einigen Augen sehen kann

-
Meiner hat gestern seine AHK bekommen und der Serviceberater sagte es wird Update 2.2.1 sein, die Verteilung soll in dieser Woche starten und innerhalb von 30 Tagen an alle Autos verteilt werden.
-
Jeder aus meinem Umfeld hat mich schief angeguckt und belächelt als ich sagte das, dass nächste Fahrzeug ein Smart wird.
Die häufigste Aussage war: "Da passt ihr doch gar nicht alle rein!" (3 Personen Haushalt) weil Smart für 90% der Leute einfach der kleine Zweisitzer ist.Ich habe mir den #5 auch nur angeguckt weil mein Chef mich da hin geschickt hat ansonsten wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen mich bei Smart nach einem neuen Auto umzugucken.
Da fehlt definitiv das Marketing denn mit dem Preispunkt für die Autos braucht man sich meiner Meinung nach nicht verstecken. -
@clementgzl
Funktioniert super, Danke für deine Arbeit.
Könntest du den auch noch so "freigeben" das man Ihn in den Kurzbefehlen nutzen kann? Dann könnte man den ja auch direkt auf dem Homebildschirm ablegen und wäre etwas schneller und bräuchte nicht den Umweg über die App.
Theoretisch könnte man den Kurzbefehl dann auch über die Apple Watch oder Siri ausführen, das wäre schon sehr cool wenn das geht. -
Habs heut noch mal versuch und klappt so tatsächlich nicht. War dann wohl immer ein glücklicher Zufall das, dass Kabel raus ging.
Shortcut und Kurzbefehl ist aber eine gute Idee.
Aktuell nutze ich einen Automatismus der einen Kurzbefehl mit einer Prüfung des Tages und der aktuellen Temperatur (wenn Mo - Fr und Temperatur unter 3 Grad wird vorgeheizt) funktioniert leider nicht immer zu 100% aber schon schön das es überhaupt möglich ist.
-
Beim letzten Ladevorgang war der Akku erst bei ca. 80% und ich habe Ihn weder in der Wallbox noch im Auto gestoppt, sondern nur den Knopf der Ladeklappe gedrückt und danach konnte ich den Stecker rausziehen.
Ich probiere das gleich morgen gleich noch mal aus 😉