KBA, Zulassungszahlen

• Jeder aus meinem Umfeld hat mich schief angeguckt und belächelt als ich sagte das, dass nächste Fahrzeug ein Smart wird.
    Die häufigste Aussage war: "Da passt ihr doch gar nicht alle rein!" (3 Personen Haushalt) weil Smart für 90% der Leute einfach der kleine Zweisitzer ist.

Ich habe mir den #5 auch nur angeguckt weil mein Chef mich da hin geschickt hat ansonsten wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen mich bei Smart nach einem neuen Auto umzugucken.

Da fehlt definitiv das Marketing denn mit dem Preispunkt für die Autos braucht man sich meiner Meinung nach nicht verstecken.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Geliefert am: 23.12.2025 -> Übernahme 12.01.2026

davor Audi A6 Avant 55 TFSI e

fürs Wochenende 1967 Ford Galaxie Convertible

• braucht man sich meiner Meinung nach nicht verstecken.

Also ich mit meinem 5er muss erst gar nicht versuchen etwas zu verstecken, denn bis uns jemand verwundert mit großen Augen wahrnimmt, sind wir schon wieder blitzmäßig weg und der Betrachter denkt er hatte eine Erscheinung, Halluzination, Fata Morgana ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Bei so wenigen Neuzulassungen verwundert allerdings die lange Lieferzeit.

Gibt es so wenig Bestellungen oder Liefert Geely so zaghaft aus?

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

• Tendenz steigend … und mal ehrlich, es ist auch ein Hammer-Auto. Ich freue mich jeden Tag, damit zu fahren. Und noch ist man hier mit einem #5 Individualist … auch nicht schlecht zwischen all den Enyaqs und Teslas überall.