Beiträge von wnils

Das Auto ist ja in der Lage, standardisierte Verkehrsschilder zu erkennen, zum Beispiel Überholverbot, Vorfahrtsstraße usw.

Außerdem sollte es doch alles erkennen, was im Fahrstreifen auftaucht – unabhängig davon, was es ist.

Aber es scheint so zu sein, dass es völlig „blind“ wird, wenn diese temporären Schilder aufgestellt sind. Es erkennt dann weder die gestrichelte Linie noch, dass dort ein offensichtliches Hindernis steht, auf das es entweder ausweichen oder vor dem es bremsen muss.

Ich habe den Eindruck, dass das Lane-Centering in meinem Smart #5 extrem gut funktioniert.

Das einzige wirklich Wichtige, das es offenbar überhaupt nicht bewältigen kann, sind temporäre Warnschilder, die sowohl bei provisorischen Verkehrsführungen (z. B. Baustellen) als auch bei Unfällen eingesetzt werden. Es handelt sich um standardisierte Warnschilder, die sehr häufig vorkommen und zudem eine Reaktion erfordern – nämlich, dass das Fahrzeug die Fahrspur verlässt.

Habt ihr diesbezüglich die gleiche Erfahrung wie ich? (Ich fahre in Schweden.)

Zitat
    Hallo,
    Zitat
    ich musste gestern auf der Autobahn ein starkes Ausweichmanöver machen, um einen Unfall zu vermeiden, und das war wirklich unangenehm. Das Auto hat deutlich stärker geschwankt, als ich erwartet hätte. Es fühlte sich eher so an, als würde ich einen Pickup fahren und keinen sportlichen SUV.
    Zitat

Zitat
    Seitdem höre ich ein deutliches „Klonk“-Geräusch, wenn ich mit dem rechten Vorderrad über Unebenheiten fahre. (Ich bin nach links ausgewichen.)
    Zitat

Mein Auto hat außerdem extrem schlechten Druck bei den Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage; es wirkt, als wäre die Richtung falsch eingestellt, aber sie sitzt fest und lässt sich nicht ändern.

Übrigens: Die Halterungen an den Scheibenwischern – sind die von Mercedes oder Geely, oder was? Ich finde keine, die passen.

Interessant, dass jemand den Zeekr als leiser wahrgenommen hat – der Brabus hat ja laminiertes Glas usw. Ich bin in Schweden gefahren, wo wir grobe Straßen haben, aber ich bin nicht schneller als 120 gefahren. Möglicherweise hätte der Brabus bei höheren Geschwindigkeiten lauter werden können.

Mein Auto hat außerdem extrem schlechten Druck bei den Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage; es wirkt, als wäre die Richtung falsch eingestellt, aber sie sitzt fest und lässt sich nicht ändern.

Übrigens: Die Halterungen an den Scheibenwischern – sind die von Mercedes oder Geely, oder was? Ich finde keine, die passen.

Betyder det att den nya uppdateringen inte kommer att ha något sätt att inaktivera hastighetsvarningen utan att trycka på skärmen åtta gånger? Enligt min mening är det det enda som är riktigt viktigt med den här uppdateringen .

Hallo,

ich möchte gerne fragen, ob die folgenden drei Funktionen in der App vorhanden sind oder eingerichtet werden können:

1. Vorheizen zu einer geplanten Abfahrtszeit in der Zukunft mit einmaliger Startzeit

(z. B. morgen um 08:00 Uhr).

2. Tägliches Vorheizen zu einer festen Uhrzeit

(z. B. dass sich das Fahrzeug an jedem Werktag automatisch um 08:00 Uhr vorheizt).

Diese beiden Funktionen habe ich in der Mini Countryman App und sie sind sehr nützlich.

1. Option zur Auswahl, ob auch die Batterie zu dieser Zeit vorgewärmt werden soll

(also ob nicht nur der Innenraum, sondern auch die Batterie für eine längere Fahrt vorgewärmt wird).