Beiträge von JHPWBN

Ich benutze EVCC (bei mir integriert in Home Assistant). EVCC hat eingebaute Mechanismen die dafür sorgen, dass schnelle Schwankungen und an/aus vermieden werden. Das kann aber bedeuten, dass ab und zu ein wenig Strom vom Netz oder aus die Hausbatterie gezogen wird.

Das Auto wird dadurch aber geschont.

Das wäre jetzt meine Frage gewesen.

Kann ich in der App nicht eine Route vorplanen und an das Auto senden?

Das hat mir in meinem EQC sehr gefallen.

Ich benutzte die Hello # App.

1. mann kann damit so ungefähr den kompletten Status van sein Auto sehen

2. Mann kann zum vorklimatisieren auch Sitzbelüftung/heizung und Lenkradheizung einschalten

3. Von Apple oder Google Maps eine Adresse an die App schicken und von dort ans Auto

Mein Auto zeigt als aktuelle Version smart

OS 2.2.1 EU an. Habe ich hier was überlesen, dass es schon was Neues gibt? 😬

Oder liegt es daran, dass mein Auto in der Werkstatt steht und man zum 3. mal versucht mein Radio zu reparieren? 🤔

Meine App sagt OS 2.2.0 EU ohne ein Update anzuzeigen

Nein, ist es nicht. Hier ist Sprache von einem Off-Set. So wie ich das versteh stell mann da ein wie groß die Abweichung sein darf bis der Alarm geht.

Z.B.: Tempolimit= 100, Ofset= 10, Alarm geht bei 110. So kenne ich das von meinem vorherigen.

Das Bild oben zeigt ein manueller Limit von (feste) 130 km/Stunde

Ich habe meiner jetzt ein paar Tage.

Habe diese 2 negative Erfahrungen gemacht:

- beim Reifenwechsel (hab sofort Ganzjahresreifen aufgezogen) Schlüssel im Auto gelassen. Als es von der Bühne runter sollte war’s abgeschlossen. Schlüssel drinnen. Gottseidank hatten wir die App eingerichtet und konnten damit öffnen

- der mechanische Schlüssel funktioniert nicht. Mann kann nach links drehen (wieder abschließen) aber nicht nach rechts um zu öffnen. Heute zurück zum Händler, der hat bei einem anderen probiert. Gleiches Problem

Also testet unbedingt den mechanischen (Not-)Schlüssel!