Beiträge von JHPWBN
-
-
Alles anzeigen
Hi,
woher stammt denn dieser screenshot? Aus der normalen smart.de Seite scheint der nicht zu kommen.
Ich hab das jetzt mal mit dem JSON ausprobiert und demnach ist mein Auto noch nicht verschifft. Ein VIN bzw. FIN Feld konnte ich nicht finden.
Taucht vermutlich erst auf wenn sie vergeben wurde.
Interessanter Weise scheint aber ALD als Leasinggeber voreingestellt zu sein, obwohl ich den Wagen gar nicht lease.
Sonst stimmten aber alle Angaben die ich so finden konnte.
Da deine VIN eingeben. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann die Info auf welchem Schiff dein Auto ist/sein wird. Oder: Internal Error, dann hast du Pech
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir zwar keinen Smart #5 gekauft aber einen #1Pro+. Ich lese hier schon einige Tage gespannt mit und bekomme verschiedene Abwicklungen zu Gesicht.
In meinem Fall habe ich am 04.03.2026 meinen Smart Online Bestellt. Am 13.03.2026 habe ich von Smart meine VIN mitgeteilt bekommen. Gestern den 17.03.2026 konnte ich mit dieser VIN sehen das mein Fahrzeug in China im Hafen Taicang am 24.03.2026 nach Zeebrugge mit dem Liner Hoegh Jacksonvill transportiert wird. Dieser wird dort am 05.05.2026 eintreffen. Hoffe die Abfertigung erfolgt zügig. Vom Smart habe ich den 20.06.2026 als Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum mitgeteilt bekommen. Denke das dort auch noch viele andere ihr Fahrzeug drauf haben.

Besten Gruß
Ist schon bemerkenswert, dass für das eine Fahrzeug im Voraus angekündigt wird wann es auf dem Schiff sein wird und andere schon ausgeliefert wurden aber nie auf dem Schiff waren
-
-
-
Gibt es dazu eine Anleitung? Bei mir hat die Abfrage nicht funktioniert
Eine weitere Methode den Stand der Bestellung auszulesen ist:
in deinen smart account einloggen auf der Webpage
dann auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste klicken und
Untersuchen anklicken
In dem Teil was sich neu öffnet oben auf Netzwerk klicken
dann bei deinem bestellten Auto auf der linken Seite unten
auf weitere Informationen klicken - Seite öffnet sich
auf der rechten Seite muss weiterhin Netzwerk stehen, sonst nochmal anklicken
und man findet auf der rechten Seite dann (bischen scrollen)
einen Eintrag mit seiner Bestellnummer
Besp: 0001234567?envName=prod... (Wobei 0001234567 dann deiner Bestellnummer entspricht)
da dann drauf klicken und man sieht alle Daten die auch im JSON stehen.
-
Es ist nicht sicher, dass er überhaupt auf einem Höegh-Schiff ist.
Stimmt natürlich, ich überprüfe auch regelmäßig der Status im Webinspector:
"deliveryStatus": "NOTSHIPPED",
"deliveryStatusDisplay": "Wird geliefert",
So lange da NOTSHIPPED steht, macht es m.E. sowieso kein Sinn weiter zu recherchieren.
-
Hey TRB,
mein Fahrzeug steht seit Anfang Februar bei VDC China, wartet auf die Verschiffung. Ich hoffe das ich meine FIN auch bei dem nächsten Schiff finde. Ansonsten wird das nichts mit der Übergabe Ende Juni.
Am 21.03 soll die HÖEGH JACKSON und am 25.03 soll die HÖEGH TRACER los fahren. Geplanter Ankunft resp. 02.05 und 09.05. Ich hoffe meiner hüpft auf eine der beiden Schiffe damit Auslieferung Anfang Juni noch klappen könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Alles anzeigen
Was hast du denn bestellt,
17.2 Leasing Vertrag als Premium Modell bestätigt.
Ist wohl schon schon auf dem Weg nach Europa.
Ende April beim Händler lt. Smart Service.
16-17 Wochen waren angezeigt damals, inzwischen ist die Lieferzeit beim Premium Modell auf 10-12 Wochen runter.
@all
Wo bekommt Ihr die VIN her ? Smart hat sich nicht raus gerückt zum Tracken, nur dass es eine gibt. (Smart Account kann ich nicht erstellen da Leasing Auto)siehe meine Signatur.
Für neue Bestellung gilt laut Smart:
Premium Schwarz/Schwarz: 10-12 Wochen
Premium Schwarz/Brown: 17-18 Wochen
-