Beiträge von JHPWBN
-
-
-
-
Das stimmt. Nur verstehe ich das nicht, denn mein KfZ ist ja angeblich schon in 2025 produziert worden und müsste irgendwo herumstehen.
Das wäre ja möglich, indem man irgendein FZ zurückstellt und Dein FZ vorzieht.
Es geht ja nur um einen Frachtplatz und nicht um die Produktionsreihenfolge.
Produktionszeitraum Q3/2025 bedeutet nicht, dass dein Auto da Produziert wurde. Eher, dass Geely da, allgemein gesehen, angefangen hat den #5 zu produzieren.
Ich habe am 16.01.26 bestellt und bei mir steht auch Q3/2025 jedoch wurde es Anfang 02.26 produziert und eine VIN zugeteilt.
-
Laut Händler war mein Premium am 04.02 fertiggestellt und hat eine VIN bekommen.
Diese Woche verlassen zwei Hoech Schiffe Taican mit Ankunft Zeebrugge Anfang Mai.
Bis jetzt bei Hoech noch immer "Internal Server Error".
Kommenden Montag werde ich mal wieder den Support anschreiben um nach zu fragen.
Wenn er dann noch immer im VDC steht, dann wird das nix mit Anfang Juni und werde ich richtig sauer.
-
-
Alles anzeigen
Hi,
woher stammt denn dieser screenshot? Aus der normalen smart.de Seite scheint der nicht zu kommen.
Ich hab das jetzt mal mit dem JSON ausprobiert und demnach ist mein Auto noch nicht verschifft. Ein VIN bzw. FIN Feld konnte ich nicht finden.
Taucht vermutlich erst auf wenn sie vergeben wurde.
Interessanter Weise scheint aber ALD als Leasinggeber voreingestellt zu sein, obwohl ich den Wagen gar nicht lease.
Sonst stimmten aber alle Angaben die ich so finden konnte.
Da deine VIN eingeben. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann die Info auf welchem Schiff dein Auto ist/sein wird. Oder: Internal Error, dann hast du Pech
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mir zwar keinen Smart #5 gekauft aber einen #1Pro+. Ich lese hier schon einige Tage gespannt mit und bekomme verschiedene Abwicklungen zu Gesicht.
In meinem Fall habe ich am 04.03.2026 meinen Smart Online Bestellt. Am 13.03.2026 habe ich von Smart meine VIN mitgeteilt bekommen. Gestern den 17.03.2026 konnte ich mit dieser VIN sehen das mein Fahrzeug in China im Hafen Taicang am 24.03.2026 nach Zeebrugge mit dem Liner Hoegh Jacksonvill transportiert wird. Dieser wird dort am 05.05.2026 eintreffen. Hoffe die Abfertigung erfolgt zügig. Vom Smart habe ich den 20.06.2026 als Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum mitgeteilt bekommen. Denke das dort auch noch viele andere ihr Fahrzeug drauf haben.

Besten Gruß
Ist schon bemerkenswert, dass für das eine Fahrzeug im Voraus angekündigt wird wann es auf dem Schiff sein wird und andere schon ausgeliefert wurden aber nie auf dem Schiff waren
-
-