Beiträge von JHPWBN
-
-
Ich habe den Smart Support angeschrieben, da meine Bestellung noch auf "erstellt" steht und um Erhöhung der Prämie von 2500 auf 4000 gebeten. Mal sehen was ich als Antwort bekomme.
Ich drücke dir die Daumen. Bir mir war die Antwort „Nein, Bestelldatum bestimmt die Prämie“.
Allerdings war bei mir schon der Status „Bestätigt“.
Es wäre m.E. auch die Frage wert warum deine Bestellung nicht schon längst den Status „Bestätigt“ hat
-
-
Hallo zusammen,
hier die Antwort vom Support Center auf meine Frage zum Status meiner Bestellung:
„Wir können bestätigen, dass dein Fahrzeug bereits produziert wurde und eine Fahrgestellnummer erhalten hat. Aktuell befindet sich dein smart im Fahrzeug‑Verteilzentrum in China (Vehicle Distribution Center).
Für Fahrzeuge in diesem Status gilt eine geschätzte Lieferzeit von etwa 16 Wochen.
Leider können wir nicht einsehen, wie viele Wochen davon bereits vergangen sind, noch wann genau das Fahrzeug auf ein Schiff verladen wird oder mit welcher Reederei es transportiert wird.“
-
Hier gibt es noch Alternativen zu Hoegh im Thread.
Das Problem mit den Alternativen ist, dass mann außer dei VIN noch BL oder Shipment Nummer braucht. Keine Ahnung wo ich die finden soll
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade eben mal nachgesehen. Die Infos, also das orderDTO, liegen nun einfach an einer anderen Stelle:
Allerdings sind in eben diesem DTO nun leider die orderDocuments gestrippt, das Array ist leer. Alle anderen Daten sind wie bisher auch vorhanden.
Kurz: Es gab wohl einfach nur ein kleines Update des Portals. Und in diesem Zuge hat man gleich die vermutlich ungewollt preisgegebenen Informationen (die tmsEvents) gleich entfernt.
Auch über den Weg bekomme ich jetzt „Unauthorized“, am Anfang klappte es, auch wenn Daten fehlten
Ich habe das Gefühl, dass Smart die Hintertür zu macht
-
-
Alles anzeigen
Im Februar legen noch drei RoRo Schiffe von HÖEGH Richtung Belgien ab, da besteht ja noch für einige die Chance, dass ihr Fahrzeug dabei ist!
Taicang → Zeebrügge:Februar
-
12.02.2026 – Höegh Aurora (9.000-9100 Car Equivalent Unit)
-
26.02.2026 – Höegh Sunlight (8.000-8.500 CEU)
-
28.02.2026 – Höegh Trader (6.500-7.000 CEU)
März
-
03.03.2026 – Höegh Traveller
Hat wer Erfahrung wie lange es nach dem Ablegen des Schiffes dauert bis man es auf der Höegh Seite mit der VIN findet?
Die heutige Abfrage zeigt am 03.03 Höegh Trader und am 04.03 Höegh Traveller.
Hier screenshot mit Ankunftszeiten:
-
-
Alles anzeigen
Ich habe gerade eben mal nachgesehen. Die Infos, also das orderDTO, liegen nun einfach an einer anderen Stelle:
Allerdings sind in eben diesem DTO nun leider die orderDocuments gestrippt, das Array ist leer. Alle anderen Daten sind wie bisher auch vorhanden.
Kurz: Es gab wohl einfach nur ein kleines Update des Portals. Und in diesem Zuge hat man gleich die vermutlich ungewollt preisgegebenen Informationen (die tmsEvents) gleich entfernt.
…und damit ist das Resultat das Gleiche wie bei der alternative Abfrage mittels Browser und die Entwickler Option Netzwerk
Sieht leider tatsächlich danach aus, das sie die Infos raus genommen haben

-