Beiträge von noberty

    Hi,

    ich bin auch am überlegen Premium oder Brabus.


    Was für den Premium spricht, sind die bessere Effizienz (wenn beim WLTP 590 vs. 540 Km sind wird real der Unterschied höher sein) und die 20 Zoll Felgen.


    Ich habe auf einem EV 21 Zoll Felgen, also zweimal musste ich schon zum Felgen Doctor, trotz höllischen aufpassen das nichts passiert und ich will GJR und die sind bei 21 Zoll höllisch teuer. War beim Reifenhändler gibt nur einen mit passenden Geschwindigkeitsindex und der kostet per Stück mit Montage rund 410€.

    Auswahl verschiedene Farben für den Innenraum,


    Großer Frunk.


    Was für den Brabus spricht.


    Besser Optik außen.


    Allrad wenn man Ihn braucht.



    Wenn es den Brabus mit 20 Zoll geben würde wäre die Wahl für mich leichter, aber das Risiko, verkaufen und Kaufen neuer felgen etc. = keine Lust.


    Würde ja den Summit nehmen, aber kein Matrix Licht und keine Farbauswahl.

    So eine Lösung ist zwar möglich (dann hast du aber vermutlich auch keine Lampenkontrolle) aber ich schaue auf den Preis von 61 k€, auf das, was die Mitbewerber schon seit Jahrzehnten anbieten (nämlich ACC mit AHK) und stimme mit Füßen ab.

    Ich bin vollkommen bei dir, das Smart da was tun muss. Ich schaue mich schon nach alternativen um und bin beim Kia EV6 oder beim Audi Q6 e-Tron Performance gelandet. Beide haben 800 V technik und AHK Betrieb ohne Einschränkungen.

    Den Kia würde ich noch mit guten Rabatten bekommen aber der Audi ist weit darüber.

    Ich habe noch einen Ioniq 5 und nutze den mit WW, suche jetzt aber eine alternative mit höherer Reichweite mit WW.

    Kia ist sehr effektiv und man würde mit der 84 kWh Batterie so 230 bis max. 250 km schaffen, beim Audi denke ich 250 km-270 km wie ich beim #5 auch gehofft habe.

    Die 800V wären mir schon sehr wichtig und die V2L, das weiß ich beim Ioniq 5 sehr zu schätzen, wenn ich mit WW an die Ladesäule komme sehe ich EV am Laden und wenn ich fertig bin, stehen die da immer noch.


    Preis und Ausstattung (wäre beim #5 Premium) ist der #5 sehr gut, wenn das mit der Einschränkung im AHK Modus nicht wäre.

    Deswegen die Idee mit dem alternativen Kabelsatz.


    Ja ich werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen, wenn ich im August/September einen neuen EV haben will.

    Hi,

    ich stelle hier mal ein Idee vor, wie man ggf. das Dilemma mit dem ACC umgehen könnte.


    Bei meinem Ioniq 5 hatte ich vor 3,5 Jahren eine AHK anbauen lassen beim Hyundai Händler. Damals gab es noch beim Elekto Satz keine Can Bus Anbindung und der Elektro Satz wurde einfach parallel zu Blinker/Bremslicht etc. mit „Stromdieben“ angeschlossen.

    Funktionierte alles Prima, nur die EV Spezifischen Einstellungen für den Anhängerbetrieb, wie leichter bis schwerer Anhänger umd die Reichweitenprognose anzupassen oder für Fahrradträger das auszuschalten funktioniert nicht.

    Ich habe mir dann den CAN Bus Kabelsatz 2 Jahre später gekauft und selbst umgerüstet, und dabei die alte Integration entdeckt.

    Nun den Kabelsatz habe ich noch und gibt es auch noch zu kaufen.


    Wenn man den im #5 anschließt müsste der EV ja auch nicht mitbekommen das man einen Anhänger dran hat und z.b. ACC müsste funktionieren.


    Nur eine wilde Theorie 😜


    Das hat mir Samrt auf meine Anfrage hin geantwortet bevor ich diesen Beitrag gefunden habe.

    Frag mich nur was sie damit meint das einige ADAS Systeme nicht verfügbar sind, welche funktionieren denn?

    ich würde zwar sagen, das ist der falsche Thread ... aber ich freue mich, denn das ist genau der, den wir auch besichtigt (und in Folge dessen) auch bestellt haben. Nur eine andere Farbe :)

    Sorry war vom Handy, kann der Mod die rüber schubsen?

    Hallo zusammen,

    Danke für eure Infos, ich bin heute durch einen #1 Fahrer auf den Bug hingewiesen worden das dis Assistentssysteme im Anhänger betrieb ausgeschaltet sind.


    Das dieses im #5 auch so ist, ist für mich auch ein Nogo.

    Wollte gestern bestellen, damit ist der #5 raus bis die was geändert haben.