Beiträge von tommyjonny

Da bin ich voll bei dir. Das nervt und ist technisch ein Desaster! Und wenn Jemand das Fahrzeug klauen will, tut er das so oder so. Sicherheitsvorkehrungen lassen sich umgehen, vor allem wenn Sie ab Werk eingebaut sind.

Ich weiß nicht in welchen Smartphone-Universum du unterwegs bist.

Unter iOS in Verbindung mit der Hello # App läuft der Zugang etwas geschmeidiger. Klar das Handy muss in die Hand, aber sobald die App gestartet wurde, ohne noch einen Button zu drücken, ist der smart startklar. Letztendlich würde ich so oder so das Handy zur Hand nehmen, wenn ich im Fahrzeug sitze, um es in die Ladeschale zu legen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe sehr auf den Apple Carkey.

Moin, bin auch mit einem Iphone und aktueller IOS 26.2.1 unterwegs , trotzdem reicht es bei mir nicht das Handy zu entsperren ( was ja evtl. noch OK- besser- wäre) ich muß die Hello Smart App öffnen und den dort den Wagen öffnen. Nicht der Sinn der Sache speziell wenn man die Hände voll hat und die Sachen nicht in den Schnee oder Regen legen möchte. Bin echt am überlegen die 400 Euro für einen zweiten Schlüssel zu investieren. Oder auf das für diesen Monat angekündigte Software Update von Smart warten ?

Habe den Smart 5 Brabus jetzt seit Dezember. 2000 Km sind durch und die haben Spaß gemacht. Verbrauch zwischen 25 und 30 KW . Mal sehen wie sich das im Sommer bei anderen Temperaturen entwickelt. Heizung ist echt mau. Kenne ich von unserem Tesla Modell Y Bj 2023 so nicht. Verbrauch im direkten vergleich mit dem Tesla ca. 30%-50% höher. Vom Fahren her aber echt cool. Zum Glück ist der Acku recht groß ansosten wäre die Reichweite echt gering. Schaffe ca. 320 Km im Winter.

Smartfan

Zurecht!

Automatische Öffnung mit Handy funktioniert bei mir nicht. Ich muß immer das Handy aus der Tasche nehmen , entsperren , Hello Smart App öffnen und dann entsperren. Sehr nervig. Insbesondere da ein zweiter Schlüssel nützlich wäre aber mit 400 Euro auch nicht ganz günstig. Irgendwelche Ideen dazu ??