NFC funktioniert gut. Mit dem Handy ist es Katastrophe. Handy aus der Tasche , Entsperren , App aufrufen , Öffnen wählen , eigentlich sollte der Wagen doch merken das man davor steht ....
Beiträge von tommyjonny
-
-
vielleicht auf die 89 € - Aktion (einst) beim smart #1/#3 vor Ort freundlich/dezent verweisen

Habe ich schon versucht, aktueller Preis 400 Euro...
-
Habe den Smart 5 Brabus jetzt seit Dezember. 2000 Km sind durch und die haben Spaß gemacht. Verbrauch zwischen 25 und 30 KW . Mal sehen wie sich das im Sommer bei anderen Temperaturen entwickelt. Heizung ist echt mau. Kenne ich von unserem Tesla Modell Y Bj 2023 so nicht. Verbrauch im direkten vergleich mit dem Tesla ca. 30%-50% höher. Vom Fahren her aber echt cool. Zum Glück ist der Acku recht groß ansosten wäre die Reichweite echt gering. Schaffe ca. 320 Km im Winter.
-
Alles anzeigen
Ich habe den Wagen etwa zeitgleich mit Smart5Kornei bekommen, habe zwar erst 2100KM gefahren, bin aber nach wie vor schlichtweg begeistert.
Ich mache vor jeder Fahrt ein paar Einstellungen, was mich aber überhaupt nicht stört. Verbrauch in der Stadt Hamburg 20KW
Annäherung und automatische Öffnung funktionieren zu 100%, man darf nur nicht zu oft in der Nähe des Autos sein und ihn nicht öffnen, dann schaltet das System ab - ist aber auch sinnvoll.
Ich nutze S-Pedal und fast ausschließlich den digitalen Key, weil den kann ich ausschalten und dann kann man öfters am Auto vorbei gehen, ohne das er öffnet.
Verkehrszeichenerkennung ist gut, smartpilot funktioniert einwandfrei, bei meinem funktioniert alles wie es soll.
Die Qualität ist super, er hat irre viel Platz innen. Ich glaube an das Gesamtpaket #5 kommt so schnell keiner ran - insbesondere Preis/Leistung.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen
Automatische Öffnung mit Handy funktioniert bei mir nicht. Ich muß immer das Handy aus der Tasche nehmen , entsperren , Hello Smart App öffnen und dann entsperren. Sehr nervig. Insbesondere da ein zweiter Schlüssel nützlich wäre aber mit 400 Euro auch nicht ganz günstig. Irgendwelche Ideen dazu ??