vielleicht auf die 89 € - Aktion (einst) beim smart #1/#3 vor Ort freundlich/dezent verweisen
Habe ich schon versucht, aktueller Preis 400 Euro...
vielleicht auf die 89 € - Aktion (einst) beim smart #1/#3 vor Ort freundlich/dezent verweisen
Wechsel erstmal ein zweimal die Batterie
(und zieh dir den Idiotismus zu Kontext Zugang/Zugriff auf den Notschlüssel rein, auch wenn der beim Ersatzschlüssel ggf . nicht dabei ist...) und entscheide erst dann, ob du für diesen Müll Geld ausgeben möchtest ;-)...
zum Glück gibt's zusätzlich NFC und App;-)...
NFC funktioniert gut. Mit dem Handy ist es Katastrophe. Handy aus der Tasche , Entsperren , App aufrufen , Öffnen wählen , eigentlich sollte der Wagen doch merken das man davor steht ....
App aufrufen
geht aber dennoch ohne Werkzeug und auch mit eiskalten Fingern .... öffne mal in der Not den Schlüssel unterwegs ;-)....
Mit dem Handy ist es Katastrophe. Handy aus der Tasche , Entsperren , App aufrufen , Öffnen wählen , eigentlich sollte der Wagen doch merken das man davor steht ....
Da bin ich voll bei dir. Das nervt und ist technisch ein Desaster! Und wenn Jemand das Fahrzeug klauen will, tut er das so oder so. Sicherheitsvorkehrungen lassen sich umgehen, vor allem wenn Sie ab Werk eingebaut sind.
Ich weiß nicht in welchen Smartphone-Universum du unterwegs bist.
Unter iOS in Verbindung mit der Hello # App läuft der Zugang etwas geschmeidiger. Klar das Handy muss in die Hand, aber sobald die App gestartet wurde, ohne noch einen Button zu drücken, ist der smart startklar. Letztendlich würde ich so oder so das Handy zur Hand nehmen, wenn ich im Fahrzeug sitze, um es in die Ladeschale zu legen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe sehr auf den Apple Carkey.
Handy aus der Tasche , Entsperren , App aufrufen , Öffnen wählen
Gibt es keine Möglichkeit sich ein Widget oder Shortcut auf den Startbildschirm legen?
Bei Tesla oder BYD gibt es diese. Wobei man bei Tesla nicht mal das Handy aus der Tasche nehmen muss und bei BYD reicht es das Handy oder die Smartwatch an den Außenpiegel zu halten.
Wie ist das bei den anderen Marken von Geely gelöst? Daran sollte sich smart doch orientieren?
Aus meiner Erfahrung bei der Probefahrt, empfand ich das Aufsperren mit dem Schlüssel auch zu empfindlich. Jedes Mal wenn ich nur in die Nähe kam, also nicht direkt davor stand, hat sich der Wagen aufgesperrt.
Ich musste dann darauf achten, dass ich den Schlüssel vorher aus der Tasche genommen hatte, wenn ich z.B. den Müll runtergebracht habe.
Das würde dann auch den erhöhten Batterieverbrauch erklären, wenn der Schlüssel permanent mit dem Wagen kommuniziert, statt nur wenn man direkt davor steht.
Vielleicht hat ja der ein oder Andere seinen Schlüssel zu nah am Wagen abgelegt, z.B. am Schlüsselbrett hinter der Haustür oder in der Garage?!
Wie ist das bei den anderen Marken von Geely gelöst? Daran sollte sich smart doch orientieren?
...
Volvo EX30, gleiche Plattform!.....aber womöglich anders?
Da bin ich voll bei dir. Das nervt und ist technisch ein Desaster! Und wenn Jemand das Fahrzeug klauen will, tut er das so oder so. Sicherheitsvorkehrungen lassen sich umgehen, vor allem wenn Sie ab Werk eingebaut sind.
Ich weiß nicht in welchen Smartphone-Universum du unterwegs bist.
Unter iOS in Verbindung mit der Hello # App läuft der Zugang etwas geschmeidiger. Klar das Handy muss in die Hand, aber sobald die App gestartet wurde, ohne noch einen Button zu drücken, ist der smart startklar. Letztendlich würde ich so oder so das Handy zur Hand nehmen, wenn ich im Fahrzeug sitze, um es in die Ladeschale zu legen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe sehr auf den Apple Carkey.
Moin, bin auch mit einem Iphone und aktueller IOS 26.2.1 unterwegs , trotzdem reicht es bei mir nicht das Handy zu entsperren ( was ja evtl. noch OK- besser- wäre) ich muß die Hello Smart App öffnen und den dort den Wagen öffnen. Nicht der Sinn der Sache speziell wenn man die Hände voll hat und die Sachen nicht in den Schnee oder Regen legen möchte. Bin echt am überlegen die 400 Euro für einen zweiten Schlüssel zu investieren. Oder auf das für diesen Monat angekündigte Software Update von Smart warten ?
Also der Volvo EX30 (der ja auch die Basis für den #1 ist) hat vor kurzem ein Update bekommen, dass genau die Funktion nachgerüstet hat.
Mit UWB fähigen Geräten öffnet und schließt sich das Auto jetzt bei annäherung ans fahrzeug. Lässt für den #5 zumindest schon mal hoffen ![]()
Also der Volvo EX30 (der ja auch die Basis für den #1 ist) hat vor kurzem ein Update bekommen, dass genau die Funktion nachgerüstet hat.
Mit UWB fähigen Geräten öffnet und schließt sich das Auto jetzt bei annäherung ans fahrzeug. Lässt für den #5 zumindest schon mal hoffen
Ja das wäre dann die Lösung... ![]()