Ich verwende auch nur noch die App und hab den NFC Schlüssel als Reserve in der Geldbörse.
Seit dem letzten Update unterstützt auch die Hello# App den digitalen Schlüssel. Da musst du das nicht dauernd aktivieren - du kannst das Feature de- und aktivieren aber wenn du das nicht machst verbindet sich die App automatisch wieder sobald du in der Nähe des Fahrzeugs bist. Echt super.
Kann die Hello# App nur empfehlen!
Beiträge von PitCook
-
-
Da fahren dann auch viele gerne in den Baustellen auf der linken Spur, weil sie vergessen, dass ihre Fahrzeuge dann gerne mal zu breit sind.
… das klappt wunderbar, wenn man mit Popo fährt

-
Sehr interessant, danke für die Story. KIA EV6 und Hyundai IONIQ5 haben diese Probleme auch. Als Ursache wird ein zuständiges Bauteil für das bidirektionales Laden vermutet. Ich habe keine Möglichkeit einer Wallbox und hatte gehofft, dass Smart hier besser aufgestellt ist. Nun gut. Dann muss ich Vorsorge schaffen. Abschleppfahrzeuge für Tiefgaragen sind rar.
1. Schlüssel niemals im Auto liegen lassen.
2. Mechanische Entriegelung der Fronthaube merken - Seite 265/266
3. Starthilfe Powerbank bereit halten - Empfehlungen gerne willkommen.
4. Wie kann ich das „Zählwerk“ bei der Übergabe kurz checken ?
-
Da hat der Deutschland-Chef das allererste Auto mal direkt an seine Eltern ausgeliefert

Amigo
-
-
Das muss doch jetzt wirklich nicht sein. Wir sind nur wegen dem Smart #5 und gehen uns bitte nicht an die Gurgel …
-
Den werde ich mal testen wenn ich mein Auto habe.
Dann sehe wir uns eventuell

-
-
So richtig glücklich & zufrieden sind die Fahrer mit kapazitivem Lenkrad aber auch nicht, zumindest im Netz. Also doch wieder analoges Rütteln.
-
Wenn jemand bei deinem Auto die Scheibe einschlägt und Wertsachen entwendet ist übrigens die Hausratversicherung zuständig nicht die Kfz-Versicherung

Deswegen habe ich auch geschrieben Auto samt Ladekarte …