Soll ich mir dann einen Aufkleber reintun wo 200kmh draufsteht und die Reifen dürfen 210 kmh?
Korrekt mit der Zahl 210
Soll ich mir dann einen Aufkleber reintun wo 200kmh draufsteht und die Reifen dürfen 210 kmh?
Korrekt mit der Zahl 210
So funktioniert keine KI
Note 1 - Es geht nichts über Menschenverstand
Bist du dir sicher
Bußgeldkatalog sagt: Laut Fahrzeugschein notwendigen Geschwindigkeitsindex oder Tragfähigkeitsindex unterschritten, sodass die Betriebserlaubnis erloschen ist* Jetzt habe ich es gefunden:
Könnt ihr mich bitte abholen. In der Fahrzeugzulassungsbescheinigung Teil 1 gibt es drei erlaubte Größen und finden sich im Auslieferungszustand wie folgt:
245/50 R19 105V XL - Pro / Pro+
255/45 R20 105V XL - Premium / Summit / Pulse
255/40 R21 102V XL - Brabus .
Ist das soweit richtig ?
Damit kommt bei mir für den #5 Premium mit Felgenschutz der Michelin CrossClimate 2 SUV zur Auswahl, wenn ich mich an diese Vorgaben halte und bei 20 Zoll bleibe. Continental AllSeasons Contact 2 mit Index W sind auch noch dabei aber lauter.
Ohne den Smart #5 wäre mein Folgefahrzeug kein eAuto geworden - das ist mein ganz persönlicher WLTP-Wert.
Hallo PitCook,
wenn man ein 2026 Modell bekommt, dann erfolgt die Übergabe erst im Juni? Oder habe ich was falsch verstanden. Ich hoffe ja immer noch, dass ich mein Fahrzeug vor dem Urlaub (7.6.) bekomme.
Nein Nein, da erkenne ich keinen Zusammenhang. Ich leite das Modelljahr lediglich von der FIN ab. Ich selbst gebe mit große Mühe, mich nicht auf den „Wunschtermin“ zu verlassen
Jaja , aber hier standen noch die alten Daten …
… dann schlecht vom ADAC recherchiert oder doch nicht
Stand 03/2026 gab es vor 4 Wochen noch nicht. Da war 22 Kw noch optional
… wie bei mir. Dabei werd‘ ich manchmal hippelig ![]()