Deswegen auch meine Frage an die Praktiker
Beiträge von PitCook
-
-
Die kapieren es einfach nicht, das man so keine Kunden vom Verbrenner zum Elektro Auto bringen kann. Einfach nicht zu verstehen
Erinnert mich irgendwie an den Tarif-Dschungel bei Einführung des Mobilfunks.
Mein Umstieg vom 5er (550i) zum 5er (#5) erfolgt voraussichtlich im Juni. Ich habe keine Möglichkeit in der Tiefgarage eine eigenen Wallbox zu betreiben. Vor unserem Haus steht eine öffentliche AC-Ladesäule 22 kw ( 0,40€ mit EC-Karte) und in ganz naher Umgehung ENBw mit 300kw, Aldi Süd mit 400kw ( 0,47€ mit Kreditkarte) usw.
Wie mache ich das denn nun richtig ohne mich gleich mit Verträgen, Grundgebühren und Ladekartenkosten herumzuschlagen ? Gibt es keine Karte oder App für alle Bedürfnisse ? Ich bin zu 80% im Raduis 100km und 20% auf Langstrecke unterwegs. Brauche ich überhaupt eine Ladekarte ?
Ich bedanke mich für eure Ratschläge
-
Hoffentlich Allianz versichert
-
Wer fährt überhaupt nach 🇦🇹, wenn - dann nur Durchreise.
-
-
Ich habe in der Tiefgarage keine Internetverbindung. Falls diese zum Öffnen des Fahrzeuges über die App nötig wäre. Apple Car Key sollte das doch über NFC lösen

-
Klar kann man. Zierleisten sollte sogar sehr günstig sein. Eventuell bekommt man ja auch die brabus blenden für Front und heck nachgekauft.
-
-
-
Der DAB+ Empfang auf Strecken, welche ich mit dem #5 fahre seit knapp 10.000 Kilometern verhält sich ziemlich identisch zu den anderen Elektrofahrzeugen zuvor.
Ist der Empfang gut oder schlecht in EVs ?