Tatsächlich fällt mir da nur der Ioniq 5 als echter vergleich
… und KIA EV6 haben „nur“ eine max. DC-Ladeleistung zwischen 260 -260 kW . Da hört der Vergleich schon auf, abgesehen vom Geldbeutel.
Tatsächlich fällt mir da nur der Ioniq 5 als echter vergleich
… und KIA EV6 haben „nur“ eine max. DC-Ladeleistung zwischen 260 -260 kW . Da hört der Vergleich schon auf, abgesehen vom Geldbeutel.
und dann wird hier so viel über smart gemeckert ;-)...
… gehört zum Geschäft ![]()
Ja, dass hab ich schon gesehen. Aber Ralf wohnt ja praktisch in seinem Smart und hat da auch schon einen sehr aufwendigen und sehr individuellen Weg eingeschlagen.
Das ist mir too much und soviel will ich da auch nicht reinstecken, nur weil ich hin- und wieder mal in dem Auto übernachten will.
Naja, in Berlin weiß man ja nie ….
Ralf im Nachbarforum hat bereits erfolgreich seine Matratze bestellt. Du findest sein Video auch im YT Kanal the Electric Overlander
Jupp, hört sich alles sehr nachvollziehbar an. War aber auch nicht ganz der Punkt um den es mir ursprünglich ging.
… alles klar. Ich halte mich zurück.
… wo bleibt mein #5, dann steigt die Zulassungsstatistik ![]()
…. aber dass sind halt deutlich sichtbare Unterschiede.
Kommt auf den Blickwinkel an. Am Münchner Stachus hat sich die letzten 35 Jahre wenig getan, schaue ich in Berlin den Potsdamer Platz … hat sich ALLES verändert. Um bei der deutschen Automobilindustrie zu bleiben … gewaltige Entwicklungen - mal mehr mal weniger Eisenach, München, Zwickau, Stuttgart - bei Werksbesichtigungen fällst du vom Hocker, was da los ist bzw. nicht mehr los - falls man Arbeiter sucht.
Die Kfz-Zulassungen werden insgesamt weniger, das Geld fehlt den Menschen für ein Auto, die Mieten sind brutal - in Berlin, München, Hamburg braucht man kein Auto mehr, das Statussymbol ist Vergangenheit. Die Kfz-Versicherer entledigen sich schon jetzt ihrer Mitarbeiter, nicht nur deswegen aber auch.