Ich bin kein Profi aber die Ladekarte kann die Familie nutzen, sie kann im Auto liegen bleiben und nicht jeder braucht die App auf seinem Handy. Bei der App ist Mobilfunknetz natürlich Pflicht. Ich lese immer wieder heraus, dass die Ladekarte praktischer ist, die frisst nun auch kein Brot. Aber lassen wir die erfahrenen Nutzer antworten.
Beiträge von PitCook
-
-
Funktioniert es, wie es soll ? Knopf drücken - Ausfahren - Knopf drücken - Einfahren ?
-
Gutschein eingelöst - Danke
-
Deswegen auch meine Frage an die Praktiker
-
Die kapieren es einfach nicht, das man so keine Kunden vom Verbrenner zum Elektro Auto bringen kann. Einfach nicht zu verstehen
Erinnert mich irgendwie an den Tarif-Dschungel bei Einführung des Mobilfunks.
Mein Umstieg vom 5er (550i) zum 5er (#5) erfolgt voraussichtlich im Juni. Ich habe keine Möglichkeit in der Tiefgarage eine eigenen Wallbox zu betreiben. Vor unserem Haus steht eine öffentliche AC-Ladesäule 22 kw ( 0,40€ mit EC-Karte) und in ganz naher Umgehung ENBw mit 300kw, Aldi Süd mit 400kw ( 0,47€ mit Kreditkarte) usw.
Wie mache ich das denn nun richtig ohne mich gleich mit Verträgen, Grundgebühren und Ladekartenkosten herumzuschlagen ? Gibt es keine Karte oder App für alle Bedürfnisse ? Ich bin zu 80% im Raduis 100km und 20% auf Langstrecke unterwegs. Brauche ich überhaupt eine Ladekarte ?
Ich bedanke mich für eure Ratschläge
-
Hoffentlich Allianz versichert
-
Wer fährt überhaupt nach 🇦🇹, wenn - dann nur Durchreise.
-
-
Ich habe in der Tiefgarage keine Internetverbindung. Falls diese zum Öffnen des Fahrzeuges über die App nötig wäre. Apple Car Key sollte das doch über NFC lösen

-
Klar kann man. Zierleisten sollte sogar sehr günstig sein. Eventuell bekommt man ja auch die brabus blenden für Front und heck nachgekauft.