Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Bei mir gehrt es nun auch endlich voran. Der Wagen ist seit einer Woche beim Händler und nun in der Werkstatt für Aufbereitung und Anbau der Anhängerkopplung. Aber....

...nun warte ich auf den Fahrzeugbrief, damit ich ihn zulassen kann. Aussage... "sollte bald kommen"... Ich muss zugeben, bin langsam etwas genervt. Hat wer Erfahrungen zu dieser Art von Verzögerung?

Ich hole morgen den Fahrzeugbrief, lasse ihn am Montag zu und hole ihn nächste Woche ab. Wann genau muss ich mit meinen beruflichen Terminen in Einklang bringen. Werde aber definitiv mit dem Koffer in den Mai fahren.😉

Aktuell______________Geschäftlich und Privat ML 63 AMG (der bleibt ;) )

Bald_________________Geschäftlich SMART #5 Brabus Meta Black / Radiant Red mit AHK

Bestelldatum_______16.01.2026

Übergabedatum____am liebsten sofort, laut Bestellung bzw. Wunschvorgabe SMART 28.05.2026

• ...na Wahnsinn, konnte heute den Brief abholen, geht doch... morgen früh alles zusammenkramen, Onlinezulassung und Montag ist Übergabetermin. *freu*

vorheriges Fahrzeug -> Skoda Enyaq iV80; Zeitwagen/Cityflo -> Jeep Avenger E

Bestelldatum: 15.10.2025 in DE; Unverbindliches Übergabedatum: 01.04.2026 -> Übergabe am 27.04.2026

smart #5 Premium Exterieur: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black Interieur: Shadow Black

Zubehör/Extra: Anhängerkupplungspaket smart #5 ; Reparaturkostenversicherung smart #5

• Endlich kann ich mich hier verabschieden....

Konnte heute nach über 8 Monaten Wartezeit mein #5 Brabus abholen.

Bestellt Anfang September, Auslieferung für Anfang Februar geplant. Naja jetzt haben wir fast Mai.

Kundenservice von Smart eine Katastrophe ob ich nochmal bei seinem Bestellvorgang und dem Kundenservice ein Wagen kaufen werde, ehrlich ich glaube nicht.

Jetzt bin ich aber erstmal Happy... AUTOHAUS hat Alles auf dem neuesten Stand gebracht , AHK verbaut, Verbindung und Einrichtung klappte ohne Probleme und sogar die Verkehrszeichen hat er alle auf dem Weg nach Hause erkannt.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestellbestätigung: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Wenn jemand seinen Grünen fotografieren und hier einstellen könnte...😌

Der Smart Service durchs Autohaus ist besonders unter der Rosier Gruppe und bei Mercedes leider wirklich die Hölle.

Ich habe mehrfach unser Autohaus angerufen. Entweder wird aufgelegt, wenn es schon Nachmittag ist oder die Herren sind angeblich alle in einem Meeting - sobald sie den Begriff smart hören - welches die liebe Empfangsdame einfach vergessen hatte. Mehrfach. Der vereinbarte Rückruf? Findet nie statt. Ich habe es seit meiner Bestellung noch nicht einmal geschafft mit jemandem zu reden. Absolute Frechheit mMn.

Online wird man zwar etwas besser behandelt, die Antworten sind jedoch immer informationsarme Einzeiler, was mich an eine Art von Bot unterstützdem Auslandsservice denken lässt. Die Art wo der Service nach dem Übersetzen meiner Nachricht in die jeweilige Sprache aus vorgefertigten Bausteinen wählen "darf".

Bestelldatum: 07.03.2026

Bestellbestätigung: 16.03.2026

Wunschdatum: 02.06.2026

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

3 Mal editiert, zuletzt von CuxHann-MaDe ()

• Morgen früh kommt eine Ladung in Zeebrugge an. Meiner ist drauf. Jetzt mal schauen wie lange es dauert bis der Händler sich meldet.

IMG_5916.jpeg

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

VIN wurde am 04.02.2026 zugeordnet

Status: laut Support: ist auf dem LIAO HE KOU; laut Port of Zeebrugge: wird das Wochenende vom 25.04 abgeladen und für den Transport vorbereitet :)

• Naja jetzt haben wir fast Mai.

… 23. April.

Gute Fahrt und ich hoffe, dein Optimismus-Level steigt

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Bei mir sind es jetzt noch 3,5 Stunden bis ich meinen roten Brabus als Firmenwagen in Empfang nehmen darf. AHK ist bereits verbaut und zugelassen wurde er ebenfalls bereits.

Das Ganze hätte schon letzten Freitag stattfinden können, allerdings musste ich noch meinen Taycan verkaufen, was nun erledigt ist. Nun ist ein Garagenplatz für den roten Flitzer frei. 😊

Ich darf mich also über die Lieferzeit nicht beschweren- hatte Glück mit meiner Farbwahl.

Falls gewünscht, kann ich dann Fotos von der Abholung posten. Zum Zeitvertreib für die Wartenden.

Ich drücke euch die Daumen, dass bei euch das Warten auch bald ein Ende hat!

LG

Didi

Bestellt: #5 Brabus Laser Red Metallic mit AHK

Bestellt am: 20.2.25

Bestellbestätigung: noch keine -> "Wunsch-Liefertermin“: 30.05.2026

Bestätigung schriftlich von Verkäufer: "Übergabe Ende Mai/Anfang Juni" - we will see.. :)

VIN: Leider keine vorhanden da Firmenwagen

• Sagt mal ist das eigentlich #5 spezifisch oder tracken andere Autofahrer auch so intensiv wie hier den Weg ihrer Autos? Also so BMW, Fiat, Opel, Skoda, VW und wie sie alle heißen? Ich bin da bin da wohl eher was entspannter und jetzt kommt er sogar noch früher als mein Händler eingegeben hatte. Mir hätte Juni auch gereicht.

Ich hoffe mal ich bekomme kein Montagsauto und es funktioniert alles wie es soll :)

Gruß

Torsten Armbrecht

Aktuell: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Bald: Smart #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Akt. Status: Wagen beim Händler und im Grunde abholbereit

Abholung: geplant 2. Maiwoche :)