Beiträge von Ming1965

Hallo Ming1965,

zur ersten Frage: woher soll ICH wissen, ob das nur meinen Smart betrifft???

zur zweiten Frage: Feststellen kannst Du es, in dem Du hinschaust ;) Im Februar wurde auf dem homescreen jeder Tag mit "März" statt "Februar" angezeigt (s. Screenshot vom 24. Februar).

Nun ist der Fehler verschwunden, er zeigt heute korrekt den 4. März an - vielleicht einfach nur, weil der Februar vorbei ist.

WhatsApp Image 2026-02-24 at 14.02.57.jpg

Hallo Stephan, es hätte ja sein können, dass sich noch andere User hier zu dem Thema ausgetauscht haben und das somit kein Einzelfall wäre. Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Habe jetzt nach genau 4 Wochen nach Bestellung (Barzahlung) die Bestätigungsmail inkl. FIN bekommen.

Hallo, weißt du, wie das mit der Bezahlung läuft, wenn der Smart #5 bestellt wurde? Mein Händler meinte, ich muss erst bezahlen, wenn er zur Anmeldung fertig gemacht wird, also vor der Anmeldung und wenn er natürlich hier in Deutschland angekommen ist. Vorher muss weder eine Anzahlung noch sonst irgendwas bezahlt werden. Ist das bei Barzahlung immer so bei Smart? Ich habe meinen Smart #5 Brabus bei Merces am Salzufer 1 in Berlin bestellt.

Hallo Stephan, müssen jetzt alle Smart #5 zur Werkstatt wegen der falschen Datumsanzeige oder betrifft es nur deinen Smart? Wo kann ich deinen originalen Text lesen, wo du die fehlerhafte Datumsanzeige bemängelst und wie kann ich das feststellen?

Jedes Auto im gewerblichen Bereich ist ein Abschreibungsobjekt - egal wie es angetrieben wird. Stromer wirken sich nur positiver auf die private Versteuerung aus, bei privater Nutzung und wenn man sich gegen ein Fahrtenbuch entscheidet. Letzteres vergessen viele….

Ah, ok, ich kenne mich da nicht so gut aus, da ich Privatkäufer bin, aber trotzdem Danke für die Info! :) :)

Ja, nein, vielleicht ist grundsätzlich ok. Ich bin jetzt in Woche 39 angekommen. Und beider Menge an Auto die gerade in Zeebrügge bearbeitet werden von verschiedenen Herstellern werde ich wohl genauso lang auf Zeebrügge-Wuppertal warten müssen, wie auf Taican-Zeebrügge.

Ich bin schon zu schwach um mich noch zu ärgern... :rolleyes: :rolleyes:

Aber dennoch wollen wir doch hier einen höflichen Umgangston pflegen.......

Spoiler.....!!! ist meine Meinung....

Danke für die Antwort! 39 Wochen sind schon ganz schön heftig, aber egal fahre ja jetzt noch ein anderes Vehikel, dass hoffentlich durchhält bis der "Neue" kommt.

Hallo Leute, heute 23.02.2026 , nachdem ich den Smart #5 Brabus übers WE zur Probefahrt hatte, direkt einen Smart #5 Brabus bestellt. Lieferungszeit wurde mir mit ca. 19 Wochen angegeben. Also irgendwann in Juni/ Juli 2026 darf ich mit dem neuen Auto rechnen. Ich habe hier in Berlin am Salzufer bestellt. Ich hatte einen wirklich sehr freundlichen und symphatischen Verkäufer erwischt, der mir auch eine ausgiebige Probefahrt über das WE ermöglicht hatte. Ich fahre momentan noch einen Kia EV6 GT-Line AWD, auch ein sehr schönes Auto, nur dass ich leider schon wegen der ICCU schon zweimal liegen geblieben bin. Die ICCU ist jetzt getauscht und ich hoffe die Probleme sind damit dann auch verschwunden. Ich habe ehrlich gesagt nich alle Einträge hier gelesen, aber hoffe doch vielleicht auf eine Rückmeldung, ob ca. 19 Wochen für ein Bestellfahrzeug bei Smart realistisch sind?