• Problem gelöst 🤦🏾

PXL_20260304_132152571~2.jpg

Wie im Bild zu sehen war mein "Manuelles Geschwindigkeitslimit" ausgeschalten und auf 30km/h eingestellt. Da es ja AUSGESCHALTET war habe ich nicht damit gerechnet dass bei der Schieberegler für "Warnung bei Überschreitung des Geschwindigkeitslimit" trotzdem funktioniert....

Waren unnötige Monate meines Lebens😅

Auto jetzt Bimmelfrei 👏🏾🎉

• Da hatte wohl BrueLueLue recht...

8o

• Was evtl. interessant ist für User die das OTA noch nie durchgeführt haben, erst kommt der Download und dann die Aktualisierung mit Hinweisen u.a. zum Verlassen des Fahrzeug etc. (siehe Bild)....

Beim Download kann auch das hier gezeigte Bild mit dem Fortschritt des Download weg sein, der screen kann dann zwischendrin auch nichts mehr an Funktionen durch tippen annehmen.... das rote Download Symbol am screen rechts oben ist permanent währenddessen da....

• ok, bei vielen ging der Download nicht im Wlan, wie sie berichteten.

Dann lag es ja vielleicht daran, dass das Auto ausging oder die smart Server überlastet waren.

• Hallo Stephan, müssen jetzt alle Smart #5 zur Werkstatt wegen der falschen Datumsanzeige oder betrifft es nur deinen Smart? Wo kann ich deinen originalen Text lesen, wo du die fehlerhafte Datumsanzeige bemängelst und wie kann ich das feststellen?

Fahre momentan ein Kia EV6 GT-Line AWD in rot und habe mir jetzt einen Smart #5 Brabus in Atom-Grau matt bestellt.

• Hallo Stephan, müssen jetzt alle Smart #5 zur Werkstatt wegen der falschen Datumsanzeige oder betrifft es nur deinen Smart? Wo kann ich deinen originalen Text lesen, wo du die fehlerhafte Datumsanzeige bemängelst und wie kann ich das feststellen?

Hallo Ming1965,

zur ersten Frage: woher soll ICH wissen, ob das nur meinen Smart betrifft???

zur zweiten Frage: Feststellen kannst Du es, in dem Du hinschaust ;) Im Februar wurde auf dem homescreen jeder Tag mit "März" statt "Februar" angezeigt (s. Screenshot vom 24. Februar).

Nun ist der Fehler verschwunden, er zeigt heute korrekt den 4. März an - vielleicht einfach nur, weil der Februar vorbei ist.

WhatsApp Image 2026-02-24 at 14.02.57.jpg