Beiträge von Haselui

Wurde geprüft, nachdem ich bei der Leasing ein bisschen Druck gemacht habe. Ohne Klima ist der #5 wirklich unfahrbar. Auch mit offenen Fenstern kommt er im Innenraum nicht unter 40°C.

Letztendlich war der Stecker am Klimakompressor defekt. Ab Werk. Ohne Qualitätskontrolle und Prüfung ausgeliefert.

Danke für eure Tips. Habe alles ausprobiert aber nichts hat etwas gebracht. Wieder bei ca. 20min Fahrt, kommt, egal welche Einstellungen ich wähle, nur die Außentemperatur aus der Lüftung. Während dem Training über die App die Vorklimatisierung auf der niedrigsten Temperatur aktiviert. Hier konnte ich in der App live nachverfolgen wie die Innentemperatur dabei von 33°C auf 43°C gestiegen ist. Während dem Einkaufen den Haustiermodus aktiviert. Beim Start wieder 33°C im Innenraum und nach dem Einkaufen 39°C.

Irgendwas funktioniert da nicht.

Umluft steht auf Auto, stelle es mal auf innen um.

Mache ich später nochmal. Aber dadurch wird der Innenraum ja nur schneller gekühlt. Es kommt ja absolut keine kältere Luft als die Außentemperatur rein.

Hauptschalter für die Lüftung ist an? Gelbes Symbol unter dem Schalter für den Warnblinker.

Ja klar, aus den Düsen kommt ja ordentlich Luft.

Stelle ich die Temperatur wesentlich höher nahe der Außentemperatur, regelt sich die Lüftung runter. Stelle ich die Temperatur wieder kälter, regelt die Lüftung hoch. Nur halt nicht kalt.

Ich finde das komplette System mit den verwinkelten Menüs alleine bei der Klimasteuerung ultra schlecht durchdacht. Das hätte man besser machen können.

Hi,

ich habe jetzt einige Einstellungen in der Klimasteuerung probiert aber irgendwie kühlt diese nicht.

Im Homebildschirm zwischen den Temperaturanzeigen ist A/C aktiviert. Temperatur auf beiden Seiten ist auf Lo. Im Klimamenü ist die Klimatisierung eingeschaltet und auf Auto. Bei der Luftqualität habe ich smart Air aktiviert. Ich bin vorhin ins Auto gestiegen bei 33°C Innentemperatur, nach 20min Fahrt war ich bei 29°C. Gefühlt hatte die Lufttemperatur aus den Düsen einfach nur die Außentemperatur. Irgendwie ist das nicht zufriedenstellend...

Bosch ist nicht gleich Bosch. Gibt verschiedene Sparten welche als Tochtergesellschaften angegliedert sind. Entsprechend hat auch jede Tochter ihren eigenen Firmensitz, entsprechend auch das Kennzeichen dazu. Deshalb möchte ich hier auch nur sehr ungerne mein Kennzeichen preisgeben.

Farbe ist immer, wenn möglich, silbern. In dem Fall dann silber/schwarz. Der Bosch Schriftzug + Logo ist einfach ein Aufkleber.

Wieso soll es da Werbung geben? Die Fahrzeuge sind, zumindest bei uns, aufgabenbezogen (z.B. Außendienst). Werden normal über Leasing angeschafft und mit Privatnutzung dann entsprechend versteuert, bzw zusätzlich mit einem Eigenanteil verrechnet. Bei Verbrennern kann man aber nicht nur Skodas nehmen. Kommt immer drauf an, wann man bestellen kann und welches Leasingunternehmen gerade welche Fahrzeuge anbietet. Octavia, Golf, Leon, Focus, Peugot 308, Astra.... So die Kombiklasse. Bei Elektro dann entsprechend den #5, VW ID3, Skoda Enyaq, Elroq, Ford Explorer, Cupra Born... Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Mal ne Frage dazu. Hast du die Zündspannung gemessen? Ich habe meine nun auch an die Steckplätze angeschlossen aber in den Parkmodus wechselt die Kamera nicht. Auch nicht nach 20min warten?

//Edit vergiss es, habe jetzt erst den letzten Beitrag gesehen...

Kann ich exakt so beim Pro+ bestätigen. Funktioniert :)