Frage: Da ja am Samstag dass Treffen in Thüringen ist mit dem Chef von Smart Europe. Wäre es da nicht gut, wenn wir Ihm eine Wunschliste an Software-Updates bzw. Problemen mitgeben würden? Vielleicht wirft jeder mal so ein paar Vorschläge in die Runde und wir stimmen darüber ab und dann kann man im eine Prio mitgeben was die Leute sich so wünschen.
Beiträge von ThorBer
-
-
Bis dahin gibt es hoffentlich noch mehr Werkstätten die sowas reparieren können durch Austausch einzelner Zellen, weil dass immer noch viel günstiger Sein soll als ne neue Batterie.
Aber wer weiß was in ein paar Jahren an Batterien auf dem Markt ist. Evtl. lohnt es dann doch die Battere komplett zu tauschen.
-
Interessant, gilt dass dann für die ganze Modellreihe oder muss das jeweils für das eigene Auto nachgewiesen werden, was ich mal vermute.
Dies auch vor dem Hintergrund dass der Smart #5 in dem E-Auto "Rennen" in Norwegen ja gerade recht gut abschnitten hat und WLPT voll erfüllt war.
Ich würde mich manchmal wünschen, dass ich was weiter käme, aber bin ich in der Regel auch selbst schuld wenn ich schneller fahre als ich wollte und damit die kWh purzeln

Oder beim Überholen mal gerne was Speed gebe, damit ich schneller dran vorbei ziehe und die Anderen blöd kucken

-
Da ich mit den Auto im wesentlichen Langstrecke pendel hab ich mir Dr. Wack Insektenreiniger gekauft. Sonax soll auch ganz gut sein, aber Dr. Wack war etwas günstiger.
Nach den langen Fahrten mach ich damit die Insekten und Vogelkot weg, damit die nicht zu lange auf dem Lack sind und ihn angreifen.
Für die Scheiben hab mir zusätzlich den Insektenschwamm von Nigrin gekauft. Die kannte ich noch von früher bzw. waren früher oft auch an den Tankstellen im Putzeimer.Aber jetzt sind meist nur noch die Wischer drin.
Evtl. gibt es die auch von anderen Marken, aber hatte tatsächlich nur noch diese Marke gefunden. Kosten auch nicht viel und 2-3 könnte ich auch abgeben. Dann aber vorher melden.
-
Bedankt Euch bei der EU. Die haben die Strafzölle eingeführt.
Das wäre noch ok, aber ich denke nicht dass die Strafzölle das alles erklären. Über die Ausstattung entscheiden ja die Hersteller und nicht die Politik und die Zölle hätten nur eine Auswirkung auf den Preis. Deswegen denke ich auch nicht das eine politische Diskussion was bringen würde.
-
Doppelt soviel zahlen. Halb soviel bekommen und dann immer noch ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis in Deutschland? Was sagt uns das?
-
Und die deutlich bessern Sitze
Stimmt, dass wusste ich auch noch nicht. In China sollen tatsächlich wesentlich bessere Sitze verbaut sein. Hab ich zufällig von Jemanden aus der Sitzindustrie erfahren, weil die sich den Sitz angeschaut haben.
Werden wir in der EU von den Herstellern grundsätzlich veräppelt oder was steht dahinter?
-
Natürlich nicht :-). War ja nur ein Wunschgedanke

-
ThorBer Danke für diesen Einblick. Da sie man schon, das sich die chinesische und die Europa Version deutlich unterscheiden.
Ich glaube die Karaoke App wird es nicht zu uns schaffen

Schön wäre es doch wenn man wie in der Dusche alleine im Auto singen könnte und der Text zum Mitsingen würden im HUD durchlaufen

Was für eine Auflösung hat das HUD eigentlich? manchmal kommt es mir so vor als wenn das HUD nur bestimmte Symbole darstellen kann aber keinen beliebigen Inhalt. -
Da ich extra ein Foto gemacht habe durch diesen Beitrag hier. So sieht es beim Summit aus:
Ich hab jetzt auch mal bei mir geschaut und ich musste mich ganz schön runterbeugen. Normal sieht man von hinten nix. Der Ausschnitt ist relativ rechteckig so ähnlich wie auf dem Bild von Tischkante und die Breite ist nur etwas mehr als die AHK in der Länge hat. Von daher würde ich sagen alles OK und nicht größer als notwendig. Einziger Mangel könnte man sagen ist, dass man die Schnittkanten was schöner hätte machen können. Aber normal fummelt man da unten ja auch nicht rum.