Beiträge von ThorBer

Was meinst Du mit Widerstand? Beim auf's Gaspedal treten?

Ich kann mich nicht entsinnen dass da der Widerstand unterschiedlich war zu S-Pedal aktiviert oder nicht. Der Unterschied ist ja mehr, dass wenn Du vom Gas runtergehst der Wagen relativ schnell abbremst und Du wie beim Scooter fahren auf dem Jahrmarkt nur mit einem Pedal beschleunigst und bremst. D.h. beim vom Gas runtergehen darf man nicht zu schnell außer Du willst voll bremsen.

Nö, über das Update das im Herbst kommen soll ist noch so gut wie nichts bekannt. Zumindest nicht was die EU betrifft. Du findest einiges was in dem China release kommen soll, aber was davon für die EU relevant ist, ist komplette Spekulation.

Selbst beim Zeitpunkt für den Release ist Smart wohl selbst noch nicht sicher.

Etwas schade, dass es hier keine besseren Infos gibt.

Btw. wenn ich auf GJR wechsel bin ich noch unsicher ob ich lieber R19 oder R20 nehme?

Wie seht Ihr das? Und falls mal keine original Smart Felgen? Welche findet ihr so gut oder könnt Ihr empfehlen?

Für die Reifen selbst findet man ausreichend tests um sich zu entscheiden, aber für die anderen Punkte kaum.

Hat Jemand schon Erfahrung mit R19 Reifen? Macht das optisch überhaupt einen großen Unterschied zu den 20er die standardmäßig auf dem Premium sind?

Nicht schön ist es aber im SmartPilot-Modus. Da muss dringend etwas verbessert werden. Beispiel: Man setzt zum Überholen an (Spurwechsel-Assi ist aus) und plötzlich bremst er einfach ab, obwohl die komplette linke Spur frei ist. Oder anderes Beispiel: Man fährt im SmartPilot auf der mittleren Spur und ein Auto zieht weiter vorn auf die Spur. Mein R5 z.b. lässt dann ganz gemütlich ausrollen oder bremst langsam ab. Der Smarti macht gefühlt ne Vollbremsung.

All die Dinge sind Programmierthemen und sind bei anderen Fahrzeugen leider einfach etwas besser gelöst. Hoffen wir, dass da noch was kommt.

Ja, ich glaube da stimmen Dir hier vermutlich Alle zu:

Zum Abbremsen beim überholen ist mein Tipp stell den Abstandshalter immer auf die kleinsten Abstand. Das löst es nicht ganz aber kommt weit weniger vor. Das Problem ist hier, dass er den Wagen den Du überholen willst noch als Hindernis erkennt und abbremst. Vollkommen unnötig aber vielleicht fahren die Chinesen ja anders als die Deutschen?

Für das Problem dass Leute viel zu früh einscheren hab ich leider auch noch keine Lösung gefunden außer evtl. schnell den Piloten abstellen wenn man so schnell noch reagieren kann. Ich hab da aber auch schon echt unverschämte Leute auf der Autobahn erlebt die sich gefühlt einen Meter vor Dir reinsetzen, was auch so schon sehr gefährlich ist.

Ich hoffe auch, dass Smart da noch an der Programmierung arbeitet und die Bremse etwas dosierter einsetzt oder beim Überholen geringere Abstände zuläßt. Er müsste ja merken dass man sich gerade von der Spur wegbewegt oder blinkt und dann evtl. kurz den Abstandshalter abstellt.

Genau, ich fahre inzwischen auch sehr gerne mit dem S-Pedal.

Du solltest die Bremse nur noch im Notfall oder am Ende nutzen ansonsten einfach mit etwas Gefühl das Gaspedal bedient und nicht zu schnell runtergehen, weil die Reku meist recht gut bremst.

Nur wenn man sehr schnell ist oder der Bremsweg sehr kurz muss man zusätzlich bremsen. Ansonsten geht alles mit dem Gaspedal.

Ist mir auch schon aufgefallen und wurde auch schonmal wo erwähnt, das man mit der Favoriten Taste zwischen den beiden Einstellungen toggeln / hin- und herschalten kann.

Was aber vermutlich wie Du schon richtig erkannt hast zusätzlich zu Verwirrung führt ist das nicht ganz klar ist wann der Wagen nach dem Ausschalten oder Stoppen wieder auf die Default Werte stellt.

So kommt es dazu dass nachdem man sich dran gewöhnt hat beim Einsteigen gleich mal die Favoriten Taste zu drücken das Warnsignal abzustellen und evtl. nicht mitbekommt, dass das Warnsignal noch abgestellt ist und es so wieder aktiviert.

Ich denke das ist der Hauptgrund weshalb einige glauben dass es nicht funktioniert oder vom Zufall abhängen würde. Ich konnte bei mir bisher zumindest noch keinen Zufall feststellen. Ich denke man müsste beim Drücken der Favoriten-Taste einfach hinsehen, ob man es gerade ab oder anschaltet. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.

Hallo zusammen

Weis jemand wo man den Farbcode findet.

Ich brauche für meinen Summit einen Lackstift.

Besten Dank schon vorab.

:)

Für das Digital White hab ich letztens irgendwo den Farbcode A21 gelesen wenn ich nicht irre. Kann das passen?

Computer sagt ja ;)

Mich wundert dass man das im #1 wählen können soll. Die Idee von Smart / Geely ist ja, dass jedes Modell seinen eigenen Avatar haben soll. Da würde es ja wenig Sinn machen wenn man den in einer Modellreihe wechseln kannn, aber in den Anderen nicht.

Und ist das Smart OS nicht grundsätzlich dasselbe?