Den günstigsten EnBW Ladetarif bekommst Du, wenn Du den Strom zu Hause auch bei EnBW beziehst und dann dass Tarif - L Abo (12,- Euro monatlicher Grundpreis) abschließt. Dann zahlst Du nur 35 Cent pro kwh. Das ist schon recht gut. Lohnt aber auch nur wenn Du im Monat entsprechend Viel kwh bei Ihnen lädst. Wenn Du hauptsächlich zu hause über Nacht lädst brauchst Du es vermutlich nicht. Da ich aber Langstrecke pendeln muss und damit relativ viel unterwegs laden muss rechnet sich das für mich.
Beiträge von ThorBer
-
-
Ja, die Dame am Telefon meinte, sie hätte meine Frage falsch verstanden. Alles gut also, ich fahre jetzt bis zum Herbst die Sommerreifen und lasse dann die CC3 aufziehen.
Das überlege ich auch, wobei ich noch nicht sicher bin, ob dann nicht auch R19 Reifen besser sind. Hatte ich zumindest wo gelesen dass man bei Winterreifen besser Kleinere nimmt. Dann könnte man noch einen Satz Felgen nehmen und der Wechsel wäre noch schneller. Würdest Du für den Sommer dann wieder wechseln oder die CC3 komplett drauf lassen? Und was dann mit den jetzigen Sommerreifen?
-
Meine Frage war ab wann der erhältlich ist, die Antwort würde ich dann so interpretieren, dass die Produktion bis spätestens Mai 28 beginnt. Also eher was fürs nächste Auto.
Mein Interpretation bei der Antwort wäre eher, dass sie Dich falsch verstanden haben und Dir das Produktionsende genannt haben, worauf ich nochmal nachfragen würde ;-). Aber wenn ich Deinen letzten Post richtig verstanden habe ist wohl auch genau dass passiert, oder?
-
Übrigens, wenn sich dein Stromanbieter EnBW nennt, bekommst du 10% Nachlass auf den Ladestrom.
Danke, hab den Wechsel schon beantragt als ich das gesehen habe und mit meinem verglichen habe.
-
in meiner EnBW Mobility App steht das AutoCharge für mein Fahrzeug nicht verfügbar sei.
Hat da Jemand einen anderen Stand oder muss man da was anmelden?
Danke

-
Sagt mal ist das eigentlich #5 spezifisch oder tracken andere Autofahrer auch so intensiv wie hier den Weg ihrer Autos? Also so BMW, Fiat, Opel, Skoda, VW und wie sie alle heißen? Ich bin da bin da wohl eher was entspannter und jetzt kommt er sogar noch früher als mein Händler eingegeben hatte. Mir hätte Juni auch gereicht.
Ich hoffe mal ich bekomme kein Montagsauto und es funktioniert alles wie es soll
Gruß
Torsten Armbrecht
-
Ich weis es nicht, da ich meinen noch nicht habe, aber hast Du mal versucht im Assistenz Menu die ungewollten ganz abzustellen?
-
Äh?? Bis?? Das würde ja heißen er wird jetzt schon produziert aber ab Mai 2028 nicht
mehr. Dann gibt es vermutlich schon den CC 4
-
Das der Wagen nicht Mittig bleibt, liegt glaube ich daran, dass Kameras nachjustiert werden müssen.
Musst mal hier danach suchen. Gibt einen Thread dazu.
Danke für den Tipp. Wusste nicht das man da was gegen machen und dachte da sei noch ne grundsätzliche Schwäche vom Assistenten.
Falls meiner auch solche Mucken zeigen sollte weiß ich ja was man machen kann. -
Und wie unterscheiden sich dann Comfort und Eco-Modus beim Premium? Da gibt es keinen 2. Motor und ich gehe doch mal davon aus, dass Eco und Comfort auch da noch einen Unterschied haben müssen. Sonst könnte man sich einen davon ja auch einfach sparen.