Beiträge von ThorBer
-
-
Hi,
woher stammt denn dieser screenshot? Aus der normalen smart.de Seite scheint der nicht zu kommen.
Ich hab das jetzt mal mit dem JSON ausprobiert und demnach ist mein Auto noch nicht verschifft. Ein VIN bzw. FIN Feld konnte ich nicht finden.
Taucht vermutlich erst auf wenn sie vergeben wurde.
Interessanter Weise scheint aber ALD als Leasinggeber voreingestellt zu sein, obwohl ich den Wagen gar nicht lease.
Sonst stimmten aber alle Angaben die ich so finden konnte.
-
-
Was ist eine VIN ?
Wenn es sozusagen nur das Modell ist und meiner gerade in Produktion ist, dann muss ich wohl davon ausgehen,dass aufgrund der aktuellen Trump-Lage / Laune sich die Auslieferung wohl eher verzögern wird?
Update : OK VIN ist FIN und Fahrzeug ID. -> Bekommt man die dann auch wo angezeigt wenn vorhanden?
-
Hi,
ich hab mal eine Frage zum Bestellvorgang an die alten Hasen hier:
Auf der de.smart.com website habe ich jetzt die Angaben zu meiner Bestellung gefunden:
Bestelldatum : 27.02.2026
Wunschtermin : 21.05.2026 (Woher der kommt weis ich ehrlich gesagt nicht. Hatte ich nie angegeben)
Bestellstatus : bestätigt
Liederstatus : Wird geliefert
Filiale Berlin, Salzufer
Alles gut und schön soweit. In den technischen Details steht dann noch:
Produktionszeitraum Q3 2025 - in Produktion ??
Wie ist das zu verstehen? Wurde mein Auto jetzt schon produziert oder nicht? Wurde mir schon ein konkretes Auto zugewiesen?
Wenn es schon in Q3 letztes Jahre produziert wurde, dann müsste es doch schon lange in der EU sein und wenn das schon konkret mir zugeordnet wurde, warum dauert die Lieferung in der EU noch so lange?
Diese Fragen habe ich die Tage auch schon meinem Händler gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen.
In diversen Post habe ich hier auch gelesen, dass ein #5 in Zeebrugge angekommen ist. Woher kommen denn solche Info's?
Kann man sowas selbst rausfinden?
Danke im Voraus für etwas Aufhellung was diese Angaben angeht.ThorBer
-
-
Hi,
ich bin neu hier und ich hoffe Ihr seht es mir nach, dass ich jetzt nicht hunderte von Artikel gleich lesen kann.
Ich hab am 2. März die Bestellbestätigung für meinen Smart #5 Premium erhalten. Ein Lieferdatum hat man mir bisher nicht genannt.
Ich hätte ihn gerne zum Juli, weil dann mein Auto-Abo abläuft.
Wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen diesbzgl. ?
Und gibt es sowas wie Best of Tipps und Tricks?
Was sollte ich vor der Lieferung evtl. schon wissen oder in Erfahrung bringen?
Könnt Ihr ein Ladekabel für unterwegs empfehlen? Div. Werbung hab ich schon gesehen, aber was sagt die Erfahrung.
Bzgl. Ladekarte hat man mir EnBW empfohlen, da sie mit Abstand die meisten Ladeparks / Ladestellen haben. Lokal mag es sicher Unterschiede geben, aber ich fahre tatsächlich eher Langstrecke durch die Republik.
Gibt es Dinge die ich vorab besorgen sollte?
Habt Ihr schon eine gute Matratze gefunden, falls mal mal spontan im Auto übernachten will? Es sollte da mal was in China kommen was konkret für den Smart sein sollte, aber ehrlich gesagt hab ich bisher nur Selbstbaulösungen gesehen.
PS: Könnte Ihr eine gute Versicherung empfehlen?
Freue mich auf Tipps und Tricks bzw. entsprechende Verweise hier ins Forum was lesenswert ist

Danke
ThorBer