Beiträge von ThorBer

Produktionszeitraum Q3/2025 bedeutet nicht, dass dein Auto da Produziert wurde. Eher, dass Geely da, allgemein gesehen, angefangen hat den #5 zu produzieren.

Ich habe am 16.01.26 bestellt und bei mir steht auch Q3/2025 jedoch wurde es Anfang 02.26 produziert und eine VIN zugeteilt.

Das mit dem Produktionszeitraum sollte man mal wo klarstellen. Dem Fehler / Missverständnis bin ich anfangs nämlich auch aufgesessen. Ist auch reichlich missverständlich wenn man es nicht weiß. Wäre ja schon neugierig in welchem Stadium meiner gerade ist, aber ohne FIN wird da nix und wann ich die erfahre hab ich auch noch keine Ahnung.

aber wenn ich bei dir sehe das du am 24.10 bestellt hast und das KFZ am 31.03 kommen soll dann find ich ja meine "lange" wartezeit, sollte alles so belieben echt noch richtig gut !

Wow, wo hast Du denn bestellt? Ich hab am 21.02.25 bestellt und noch steht bei mir 21.05. D.h. Du hast später bestellt und bekommst es noch früher. Ist wohl gerade was frei geworden ;)

Mal ne Frage. Bzgl. Bildschirm spiegeln wäre IMHO das Hauptscenario doch wenn man einem Film oder so auf dem großen Bildschirm sehen will statt auf einem kleinem Smart-Phone.

Aber warum sollte man einen Laptop Bildschirm spiegeln? Da ist der Bildschirm doch schon groß genug oder nicht?

Wie sind denn die Matten? Bei China kann dass ja auch mal schnell recht chemisch riechen oder ausdünsten? Könnt Ihr die empfehlen?

Nach allem was ich bisher so gelesen haben tendiere Ich ehrlich gesagt dazu mir eine EnBW Ladekarte zu holen wenn ich den Wagen habe, da ich von Berlin in die Eifel pendeln muss und EnBW die meisten Schnellladeparks hat. Darüber hinaus kann mal wohl noch günstig bei Aldi oder Jet ohne Vertrag laden.

Die Smart-Ladekarte und IONITY schneiden da IMHO viel schlechter ab. Roaming kann ich auch mit der EnBW Karte machen. Da brauche ich die Smart Karte nicht für und IONITY ist zwar schnell und wenn man es in der Nähe hat bzw. lokal nutzt auch gut, aber hat viel weniger Stationen und die EnBW Karte kann ich auch in ganz Europa nutzen falls ich mal ins Ausland fahren sollte.

Oder hat Jemand noch einen besseren Tipp bzgl. Laden ?

Danke ThorBer

Hi,

ich hab mal eine Frage an alle die schon länger aktiv fahren. Grundsätzlich hat man beim #5 ja die Möglichkeit 2-3 Rekuperations-Einstellungen zu wählen bzw. S-Pedal zu fahren.
    Wenn Ihr die unterschiedlichen Einstellungen schon ausprobiert habt. Was ist Eure Erfahrung damit? Welche Einstellung hat sich für euren Alltag bewährt und warum?

Welche Vor- & Nachteile seht ihr?

Ein Kritikpunkt ist glaube was ich mal gelesen hatte dass er im Gegensatz zu anderen Autos keine dynamische Rekuperation hat. Lässt sich das überhaupt später noch via Software nachrüsten?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten :)

ThorBer :saint:

Ist das normal dass man für ein App noch zahlen soll die eigentlich Bestandteil des Autos ist?

Tesla verlangt auch nix für seine App. Fände ich krass wenn ein Autohändler mit sowas ankommen würde.

Bei all den Problemchen darf man nicht vergessen, welcher Hersteller macht alles besser und bietet dazu alles das was der #5 kann für den gleichen Preis?!

Meine Fia-App z.B. kostet 129 Euro im Jahr und macht alles viel schlechter…

Seit 2.2.0 drücke ich zweimal die Favoritentaste und fahre einfach los mit dem besten Familien-Auto was es für mich/ uns gibt 😃

In meiner Bestellbestätigungs-PDF steht zwar ein Code drin, aber keine VIN.

Und der Code ist keine gültige VIN soweit ich das rausfinden konnte. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es da nochmal eine Bestellbestätigung gibt.

Ich will den Smart Support jetzt aber auch nicht mit Fragen danach nerven. Zumindest noch nicht. Denke die haben besseres zu tun.

Werde dass jetzt erstmal bis Anfang Mai beobachten und dann mal weitersehen. So eilig hab ich es jetzt nicht wobei man bei den Benzinpreisen sicher gut sparen könnte :)