Alles anzeigenWeil einschlägige Reifentests immer wieder zeigen, dass "chinesische Reifen" deutlich schlechter sind als Markenreifen
Du kannst nicht Reifen mit Autos vergleichen, aus China kommt auch viel Gutes und bei Autos machen die vieles richtig...
Es spielt dabei keine Rolle wo der Reifen hergestellt wird, das Know How, das Material etc ist dann immer noch ein Markenreifen, da Sie nach deren Standard gefertigt werden.
Noch kein chinesischer Hersteller hat jemals in den Test auch nur annähernd wie ein Markenreifen abgeschnitten.
(Sommer): Im ADAC-Test 2023 als "mangelhaft"
https://www.adac.de/rund-ums-f…16/rotalla-rh-01-id-4733/
Du kannst doch nicht einen Reifen den du auf einen "fast" LKW /Womo schraubst auch für einen #5 empfehlen, die Fahrzeuge werden doch ganz unterschiedlich gefordert.
Man man man, ich hoffe keiner folgt deinen Ratschlägen und zieht sich sich so einen Müll auf.
Allein der kürzere Bremsweg, kann über Leben und Tod entscheiden.
Hautpsache billig, Geiz ist geil!
Ich gebe Dir natürlich Recht, und man muss genau hinschauen, ich denke nur, dass diese generelle Verurteilung nicht mehr angebracht ist. Daher schrieb ich ja auch, dass es noch viele schwarze Schafe gibt.
Hier mal der Link zu dem Test, aufgrund dessen ich mich für den Rotalla entschieden habe: Kandidat aus Fernost fährt auf Rang zwei | Gummibereifung
...heißt allerdings nicht, wie Du oben zeigst, dass er als PKW-Reifen brauchbar wäre. Also wie gesagt, genau hinschauen, tests lesen und dann entscheiden. Geiz ist geil sollte bei sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht die erste Devise sein und kommt mir so auch mit Sicherheit nicht aufs Auto.