Hallo liebes Forum,
ich wusste nicht wirklich wie ich den Titel nennen soll, daher entschuldigt bitte den ggf. in die Irre führenden Titel, ich versuche mein "Problem" zu erklären.
Wir haben bis zum #5 Brabus eine V-Klasse mit Automatik gefahren. Meine Frau und die Kids haben das ruhige dahingleiten in diesem Auto genossen.
Nun ist es im Smarti so, dass sich gerade meine Frau über die ständigen Ruckler (Beschleunigen, Bremsen) beschwert. Extrem schlimm ist es im AutoPilot Modus. Hier reagiert das Auto irgendwie zu abrupt und macht die Regelung nicht gerade smooth. Fahre fast ausschließlich im Comfort Modus.
Auch ohne SmartPilot reagiert das Gaspedal offensichtlich sehr extrem, so dass ein "Gleiten" kaum möglich ist. Rekuperation habe ich schon auf "Leicht" gestellt, dass beim "Gaswegnehmen" man nicht gleich in die Gurte gedrückt wird. Am liebsten würde ich die Rekuperation komplett abschalten, so dass man segeln kann, aber dieses Einstellung habe ich noch nicht gefunden.
Ich bin schon echt viele Autos gefahren und schätze mich als sehr guter Fahrer ein, der gerade im Chauffier-Modus
immer nur Bestnoten von der Family bekommen hat. Jetzt aber meckern alle rum.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Darf ich nur im ECO-Modus fahren, denn da ist es nicht ganz so schlimm? Bin ich vielleicht zu doof um einen #5 Brabus zu fahren? Fahre nächsten Dienstag wieder 600km am Stück mit der Family und habe echt Bammel, dass das Gemecker weiter geht. ![]()