Beiträge von HerrFalstaff

Interessant - das war vor ein paar Tagen noch anders. Haben sie da noch ein paar auf einem Schiff gefunden? ;)
    Bei der kurzen Lieferzeit müssen die ja schon fast auf dem Weg sen.

Ich würde allerdings das dunkle Interieur nehmen.

Ein Händler meinte zu mir, dass wenn da 5-7 Lieferwochen stehen, es wahrscheinlich Kundenstornos sind, die sich kurzfristig ergeben, aber eben auch nur 1,2 oder 3 Stück verfügbar sind. Die Autos sind dann wohl schon in Zeebrügge/Belgien ausgeschifft und warten auf Weitertransport.

Ruf mal am Salzufer in Berlin an. Dort stand am Samstag noch ein neuer Premium in Future Green. Verkäufer Herr Renda. Mit freundlichen Grüßen von dem Randberliner der „eigentlich“ einen roten Brabus möchte und sich wegen der Farbe den roten Premium am Samstag angeschaut hat.

Lieber #5 Brabus,

vielen Dank für den Tipp...ich habe mittlerweile mit Herrn Renda Kontakt aufgenommen und es sieht recht positiv aus! DANKEDANKEDANKE!!!

MacBeezle Wenn wir vom gleichen Rot (das hellere) sprechen, dann ist der mit dem Nexus-Interieuer auf der smart-HP in 5-7 Wochen Lieferzeit zu konfigurieren.

Herzliche Grüsse an Alle,

Robert

Guten Abend,

ich bin gerade ein bisschen lost. Ich habe vor wenigen Wochen eine Probefahrt mit dem Brabus gehabt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Ausstattung haben möchte, die brutale Leistung aber garnicht brauche, zumal dann der Frunk auch kleiner wäre. Daher war ich mir sicher, dass ich den Premium haben möchte. Nun ist es so, dass ich in 10 Wochen in den Urlaub fahre (insgesamt 5000km und 5 Wochen am Stück) und einen Händler gefunden hatte, der mir meinen Wunsch nach meiner Lieblingsfarbe grün als Premium in der Frist erfüllen wollte, weil er zufällig genau diese Konfiguration für seinen Showroom bereits bestellt hatte. Mittlerweile habe ich meinen Volvo V60 verkaufen können in Erwartung, den grünen Premium rechtzeitig in Empfang nehmen zu können. Heute ruft mich der Händler an und sagt, dass dieser Premium nicht mehr lieferbar ist und fristgerecht eh kein Premium mehr verfügbar ist. Heute habe ich sämtliche Händler im gesamten Bundesgebiet nach Premiums angerufen und abgefragt, aber in der Frist von 10 Wochen nur Abwinken als Erwiedrung geerntet. Ein Händler hat mir allerdings einen Pulse in Aussicht gestellt. Nun zur eigentlichen Frage...nachdem ich mich nun mit der Ausstattung des Pulse beschäftigt habe musste ich feststellen, dass Pulse und Premium, abgesehen von AWD/RWD, quasi keine Unterschiede haben bei gleichem Preis. Zwar wäre mir der bessere Frunk und die höhere Reichweite im Premium lieber gewesen, aber in der Not... Habe ich etwas grundsätzlich Unterschiedliches übersehen?

Als Variante zum #5 käme ich noch an einen Xpeng G6 LR rechtzeitig ran, der im Gesamtabwägen aber gegen den #5 eindeutig verloren hat.

Danke für Eure Einschätzung(en),

Robert

Hallo allerseits... Entschuldigung, dass ich vermutlich nicht das richtige Unterforum für meine Frage gefunden habe.

Ich überlege, mir einen #5 premium zu kaufen. Allerdings habe ich im Jahrhundertwende-Mietshaus eine Durchfahrt zum Innenhof, die in der Breite limitiert ist. Von Bordstein zu Bordstein 198 cm (auf Karosserie-/Spiegelhöhe 210 cm). Die Breitenangabe beim #5 beträgt 192 cm bei eingeklapptem Spiegel. Zwar bin ich schon Probe gefahren, habe da aber noch nicht daran gedacht, die Spurbreite selber auszumessen. Die Testfahrt war über 100km entfernt, sodass ich das Fahrzeug auch nicht mal eben zur Probe reinfahren versuchen kann. Nun zur Frage: Wäre ein Besitzer mal so freundlich und könnte den Abstand von Aussenkante Reifen links-Reifen rechts zentimetergenau messen? Gerne auch den Abstand der eingeklappten Spiegel. Funktioniert die 360 Grad Kamera auch bei eingeklappten Spiegeln (Felgenkamera)?

Mit dem Xpeng G6 bin ich in Zeitlupe reingekommen...allerdings mit Schwitzen. Der ist laut Datenblatt einen halben Zentimeter schmaler.

Vielen Dank, falls Eine/r helfen kann,

Grüsse Robert