Guten Abend,
ich bin gerade ein bisschen lost. Ich habe vor wenigen Wochen eine Probefahrt mit dem Brabus gehabt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Ausstattung haben möchte, die brutale Leistung aber garnicht brauche, zumal dann der Frunk auch kleiner wäre. Daher war ich mir sicher, dass ich den Premium haben möchte. Nun ist es so, dass ich in 10 Wochen in den Urlaub fahre (insgesamt 5000km und 5 Wochen am Stück) und einen Händler gefunden hatte, der mir meinen Wunsch nach meiner Lieblingsfarbe grün als Premium in der Frist erfüllen wollte, weil er zufällig genau diese Konfiguration für seinen Showroom bereits bestellt hatte. Mittlerweile habe ich meinen Volvo V60 verkaufen können in Erwartung, den grünen Premium rechtzeitig in Empfang nehmen zu können. Heute ruft mich der Händler an und sagt, dass dieser Premium nicht mehr lieferbar ist und fristgerecht eh kein Premium mehr verfügbar ist. Heute habe ich sämtliche Händler im gesamten Bundesgebiet nach Premiums angerufen und abgefragt, aber in der Frist von 10 Wochen nur Abwinken als Erwiedrung geerntet. Ein Händler hat mir allerdings einen Pulse in Aussicht gestellt. Nun zur eigentlichen Frage...nachdem ich mich nun mit der Ausstattung des Pulse beschäftigt habe musste ich feststellen, dass Pulse und Premium, abgesehen von AWD/RWD, quasi keine Unterschiede haben bei gleichem Preis. Zwar wäre mir der bessere Frunk und die höhere Reichweite im Premium lieber gewesen, aber in der Not... Habe ich etwas grundsätzlich Unterschiedliches übersehen?
Als Variante zum #5 käme ich noch an einen Xpeng G6 LR rechtzeitig ran, der im Gesamtabwägen aber gegen den #5 eindeutig verloren hat.
Danke für Eure Einschätzung(en),
Robert