Ja schon, aber was ist wenn du direkt beim freundlichen bestellt hast? Gilt das dann auch?
Wenn man da klassisch einen Vertrag unterschreibt gilt das nicht.
Diese Diskussion gab es auch schon damals im #1/#3-Forum, von wegen zuhause online bestellt...., liefern lassen und 2 Wochen später zurückgeben.
Im Weiteren war der Vergleich zu sonstigen vorgefertigten Standard-Artikeln (kein Holzteller mit persönlicher Gravur) aber, hier lässt man sich ein persönlich konfiguriertes, individuelles Modell bauen+liefern,.....!
Keine Ahnung wer das wirklich mal so durchgezogen hat - in Foren wird viel geschrieben, wie rechtlich gewandt/sicher man sei.... 
Also bei mir gab es keine Konfigurationsmöglichkeiten. Ich konnte mir ein Modell und eine Farbe aussuchen und das wars - das deckt sich mit den Auswahlmöglichkeiten, die ich bei der Bestellung einer Badehose habe. Das Auto wurde auch nicht extra für mich angefertigt, sondern aus dem Regal genommen und auf ein Schiff gestellt.
Ich verstehe solche Diskussionen nicht, das ist kein Paragraphenjonglieren oder eine rechtliche Einschätzung, das ist schlicht die Nutzung einer Möglichkeit aus den Smart AGB, welches uns allen bei der Bestellung mitgeteilt wurde. Da steht alles dazu Relevante drin!
14 Tage Zeit, volle Kostenerstattung inkl. Lieferkosten, Wertminderung nur, wenn das Auto richtig genutzt wurde. Also nach 2 Wochen mit 5000km zurückgeben ist dann logischerweise nicht mehr kostenneutral.