Beiträge von barbEJoSmart

Unsere erste Tour mit zwei e-bikes hinten drauf haben wir jetzt auch gemacht. Die automatische Kontrollüberprüfung der Leuchten hat sogar ein defektes Lämpchen zu Tage geführt- direkt mal getauscht.

Das Fahren ist sehr angenehm; man merkt noch weniger (insbesondere weniger Knarzen auf der Anhängerkupplung) als beim seat tarraco.

Die Räder schauen im Außenspiegel auf einer Seite nur 1 cm raus; man bemerkt die Räder quasi gar nicht.

Wir haben einen Thule-Träger, der schon über 10 Jahre alt ist, uns aber bestimmt überlebt ...

Leider gibt es aktuell meines Wissens nach nur 3 Tesla Supercharger in Deutschland, wo man mit 800v Technik über 300 KW laden kann. Ansonsten maximal 85 KW. Dennoch nicht uninteressant, wenn man etwas Zeit hat. 55% auf 90 % in 30 Minuten; dafür aber günstiger als die Konkurrenz

Ich habe noch nicht die Freigabe für die Updateinstallation, aber ich kann bis auf die zwei Dinge (Apple und Aufmerksamkeitsassistent) hier im Forum nicht erkennen, ob sich sonst etwas geändert hat. Kann jemand bitte auch darüber von Erfahrungen berichten? Danke

15.7. Bafa-Antrag. 7.9. Bescheid da; Geld kommt noch.

Allerdings hatte ich eine Anfrage wegen zum Sachstand gemacht, weil meine Vorgangsnummer nicht in der Onlineabfrage zum Sachstand auffindbar war. Ob diese Mail zu einer vorzeitigen Bearbeitung geführt hat bleibt wohl für immer ein Geheimnis.

Kratzer an der hinteren Stoßstange bei der Fahrzeugübergabe wurde direkt reklamiert (Mitte Juli 2026). Smart hat sich selbst nicht mehr gemeldet. Nach 5 Wochen selber nochmal reklamiert. Nach 3 Wochen hat sich dann erst die Werkstatt gemeldet. Ersatzteil europaweit nicht lieferbar. Eskalation durch Werkstatt Anfang September.

.

Wir hatten Smart mehrere Gegenvorschläge (Geld oder Verlängerung kostenlose Konnektivität) gemacht, um einen Austausch zu vermeiden. Null Kulanz möglich. Jetzt muss es halt irgendwann mal getauscht werden.

Ist für uns nicht verständlich.

Frage in diesem Zusammenhang zu Tempo 30 Zonen: Wenn ich in einer 30er Zone ACC einschalte dann bremst das Auto öfter bei parkenden PKW leicht runter. Es ist zwar keine Vollbremsung, aber gefühlt an jedem 2. Auto eine Verringerung um ca. 3 km/h, kurzes Beschleunigen und wieder kurzes Abbremsen. Kann das jemand bestätigen und mir ggf. Abhilfe nennen?