Die Tesla Supercharger haben oft auch die Überlastungsgebühr ab 80%. Habe aber letzte Woche in Amsterdam trotz guter Auslastung den Kia Niro auf 100% aufladen können, ohne Überladtungsgebühr zu zahlen. Man wird übrigens per Erinnerung ebenfalls mit 5 Minuten Kulanzzeit auf die zusätzliche Gebühr hingewiesen, wenn es soweit ist. Mit 100% kam ich dann ohne Laden die 300km wieder zurück nach Kölle. Für einen Kia Niro sehr zufriedenstellend. Die Ladezeit war aber natürlich unterirdisch mit 80 Minuten. Ich musste aber eh dort einige Stunden ausharren - passte also für mich
Beiträge von barbEJoSmart
-
-
-
-
Frage zum Ausschnitt (bei mir steht es ja auch bald an): sammelt sich dort nicht jede Menge Dreck und Staub im Zwischenraum zwischen Plastikverkleidung und dem Unterboden des Fahrzeugs?
Ich finde es eher stümperhaft, einfach einen Ausschnitt rauszusägen.
So sieht es zum Vergleich im Tarraco aus (AHK in einer eigenen vollumrandeten Mulde)
-
Darum steht ja da auch "moyenne" als Durchschnitt der Ladeleistung
. Bien fait; ja leider ist es hierzulande grundsätzlich deutlich teurer als in Frankreich.Bonne route
an alle -
Meine PLZ 50xxx kostet VW Naturstrom aktuell leider auch 31 85 ct.
-
BB ist auch auf den Fahrzeugen der zahlreichen youtube Videos. Vermutlich Pressefahrzeuge etc.
-
gerade in Frechen (bei Köln) Richtung Buschbell. Farbe grau matte.
Kennzeichen in Kurve leider nicht erkannt
-
Unser Kia lädt nur mit max 80 kw. Und selbst da sind mir die Pausen kaum zu lang vorgekommen. Auf langen Strecken reichen bei 250 kw 20 Minuten vermutlich für die nächsten 200-300 km und damit bis zur nächsten Pause. Und dann wollen meine drei Mädels sowieso mal tauschen und das Lenkrad übernehmen

-
am Montag habe ich den ersten gesichtet: war auf der Autobahn in Belgien. Meine Frau wollte ein Foto machen; aber der Smart hat sich nicht an die 120 kmh gehalten; da war er schnell weg

Wird bestimmt ein Brabus gewesen sein, oder?