Beiträge von Smalex5

    Heute war es endlich so weit.


    Er ist da!


    Knaller! Fahren ist echt gut. Na ja, auf den ersten 40km. ;)


    Die Musikwiedergabe ist manchmal bissl Durcheinander, hat gleichzeitig Radio und Bluetooth wiedergegeben. Der zentrale Lautsprecher ist auch schon 2-3 mal nicht ausgefahren, dann doch wieder, und die Lüftung in den Ladeschalen geht nicht.

    Ich sehe schon, es geht los!


    Am Wochenende steht eine Fahrt nach Paris an. Da gibt's die ersten 500km drauf. Also nur für den Hinweg.

    Das liest sich gut.


    Bin auf deren Reaktion gespannt!

    Ich wundere mich hier über die Diskussionen und Kritiken.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein modernes Auto, egal wer es baut, keine gute Klimaanlage hat.

    Evtl. sind irgendwo noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

    Man sollte auf jeden Fall Mal die Ausströmtemperatur messen.

    Bei einer Funktionierenden Klimaanlage sollte das nicht über 7Grad Celsius sein.

    Falls das nicht der Fall ist, dann sofort in die Werkstatt und Klimaservice machen lassen.


    Grüße aus der Pfalz


    Smalex

    Hier ein weiterer Testbericht zum #5 Brabus von 3ve-BLOG.de.

    Das liest sich richtig gut!

    Der bringt es ziemlich auf den Punkt.

    Mein bisheriges Auto hat die Sitzverstellung jetzt an der Seite an der Sitzkonsole.

    Leute die eine elektrische Sitzverstellung nicht gewohnt sind, suchen sich da immer den Wolf.

    Ich finde deswegen die Sitzverstellung in der Tür, besser.


    Aber das ist Geschmackssache, denke ich

    Längerfristiges abstellen von großen Hochvolt Batterien ist immer bei halben Ladestand empfohlen.

    Das bedeutet das weder die Kathode noch die Anode sehr stark belastet ist.


    Allerdings geht sicher auch mit 27% denkbar.

    Es kann die Degradation des Akkus beschleunigen. Bedeutet das der Akku evtl. schneller verschleißt.


    Grüße

    Jetzt mische ich mich auch noch bissl ein.


    Kriege ja meinen Smart #5 erst heute in einer Woche.

    Das mit den Ladesäulen stimmt alles, bei Ionity sind es meistens Einzel Lader, da kriegt man immer das was die Säule kann, ohne zu teilen.

    Und EnBW hat öfter die Alpitronic Säulen, da ist es so, das wenn die Säule 400kw kann und zwei Autos gleichzeitig laden wollen, die Ladeleistung geteilt wird. Die Anbieter können es festlegen wie, First come, First Serve. Oder immer gleichmäßig.


    Grüße