Beiträge von Smalex5

Längerfristiges abstellen von großen Hochvolt Batterien ist immer bei halben Ladestand empfohlen.

Das bedeutet das weder die Kathode noch die Anode sehr stark belastet ist.

Allerdings geht sicher auch mit 27% denkbar.

Es kann die Degradation des Akkus beschleunigen. Bedeutet das der Akku evtl. schneller verschleißt.

Grüße

Jetzt mische ich mich auch noch bissl ein.

Kriege ja meinen Smart #5 erst heute in einer Woche.

Das mit den Ladesäulen stimmt alles, bei Ionity sind es meistens Einzel Lader, da kriegt man immer das was die Säule kann, ohne zu teilen.

Und EnBW hat öfter die Alpitronic Säulen, da ist es so, das wenn die Säule 400kw kann und zwei Autos gleichzeitig laden wollen, die Ladeleistung geteilt wird. Die Anbieter können es festlegen wie, First come, First Serve. Oder immer gleichmäßig.

Grüße

Also, warum es unbedingt eine Feste Wallbox sein muss?

16A Starkstromsteckdose an die Fassade. Dann mobile Wallbox, sowas wie "Energy Kick, Noeivevo" oder ähnlich.

Die kann man dann auch mitnehmen und an jeder Starkstromsteckdose verwenden. Habe das große Set bei Noeivevo gekauft.

Da ist ein SchuKo, ein einphasig 7kW, ein Dreiphasen 11kW und ein 22kW Dreiphasen Stecker dabei.

Das kommt in der originalen mitgelieferten Tasche ins Auto, und schon.......

Grüße aus der Pfalz

Welche Ausführung hattest du gekauft, weil auf der Evooor Website werden 21" für Tesla und VW ID4 angeboten?

Hab die gerade auch bestellt. Also von Evooor. Wenn ich am 8.6. meinen Wagen habe, kommen die direkt dran.

BTW. Ich habe mir auch ein Display Folie bei Disskin bestellt. Soll ja ziemlich spiegeln das Display.

Grüße aus der Pfalz

Danke für die Info!

Hört sich sehr ausgeklügelt an.

Ich glaube ich werde das genau so machen!

Grüße aus der Pfalz