Hoffentlich habe ich jetzt die richtigen bestellt!
Beiträge von Smalex5
-
-
Also, warum es unbedingt eine Feste Wallbox sein muss?
16A Starkstromsteckdose an die Fassade. Dann mobile Wallbox, sowas wie "Energy Kick, Noeivevo" oder ähnlich.
Die kann man dann auch mitnehmen und an jeder Starkstromsteckdose verwenden. Habe das große Set bei Noeivevo gekauft.
Da ist ein SchuKo, ein einphasig 7kW, ein Dreiphasen 11kW und ein 22kW Dreiphasen Stecker dabei.
Das kommt in der originalen mitgelieferten Tasche ins Auto, und schon.......
Grüße aus der Pfalz
-
Welche Ausführung hattest du gekauft, weil auf der Evooor Website werden 21" für Tesla und VW ID4 angeboten?
Hab die gerade auch bestellt. Also von Evooor. Wenn ich am 8.6. meinen Wagen habe, kommen die direkt dran.
BTW. Ich habe mir auch ein Display Folie bei Disskin bestellt. Soll ja ziemlich spiegeln das Display.
Grüße aus der Pfalz
-
Alles anzeigen
Moin,
wollte hier mal meine Stromnutzung bekannt geben, vielleicht hilft es ja bei der Suche nach dem idealen Anbieter.
Ich war jahrelang Vattenfall-Kunde. Leider, das ist wohl gängige Praxis, werden Bestandskunden nie informiert, wenn man einen günstigeren Tarif nutzen könnte. Durch Zufall hab ich dann gesehen, dass Vattenfall viel günstige Tarife hatte, was mich mächtig ärgerte. Daraufhin hab ich mich schlau gemacht und habe den Anbieter gewechselt. Nun bin ich bei EnBW. Eine Ladekarte hab ich mir von denen auch zugelegt für monatlich 11,99€ . Eine zweite Ladekarte ( kostenlos) hab ich bei EWEgo geordert. EWEgo kostet zwar am Schnelllader 0,52 € , dafür gibt es aber einen festen Preis ( das war auch der Grund für diese Karte ) bei "fremden" Stromanbietern von 0,62 € . Daher sieht es bei mir folgendermaßen aus, wenn es um das Laden geht.
zu Hause: 0,26 € / KW/h
unterwegs bei Schnellladern : EnBW : 0,35 € / KW/h
EWEgo: 0,52 € / KW/h
alle anderen Schnellladern : 0,62 €/ KW/h ( mit Nutzung der EWEgo Karte )
Für mein Fahrprofil ist dies die günstigste Lösung.
Danke für die Info!
Hört sich sehr ausgeklügelt an.
Ich glaube ich werde das genau so machen!
Grüße aus der Pfalz
-
-
Habe mir das mit so einem Felgenschutz auch schon überlegt. Wo haste den denn gekauft?
Grüße
-
-
Ich habe insgesamt 2 Stück in der letzten Woche gesehen.
Einen Frankenthal (Pfalz) Matt grau, Brabus.
Und einen in Worms in Silber, kleinere Ausstattung.
Grüße aus der Pfalz
Smalex5
-
Habe auch ein Video gefunden der ziemlich schlecht über den Wagen spricht.
Hab nur noch keine Ahnung wie ich hier einen Video Link einfüge.
Mathias Müller heißt der Channel, "Probefahrt Eindrücke mit dem Smart #5 Brabus"
Der spricht auch von geklapper. Man hört aber, wie in den anderen Videos nix davon. Der sagt auch genau das Gegenteil von dem was alle ersten Testee gesagt haben. Alle sagen , super Langstrecke, leise, komfortabel. Der spricht davon das er sich an 120njicht mehr unterhalten kann. Weiß leider nicht was ich davon halten soll.
Vllt. kann mal jemand hier aus der Community was dazu sagen.
Ich meine, bezüglich geklapper, oder Innenraum Lautstärke auf der Autobahn.
Grüße
-