Beiträge von robko

Ich habe auch dieses ständige Korrigieren. Wie betrunken ist ein guter Vergleich. (Werde ich bei Gelegenheit mal miteinander vergleichen).

Ich war deswegen beim "Freundlichen". Angeblich wurde Spur vermessen und an der Hinterachse eine Korrektur vorgenommen.

Hat aber nix gebracht.

Gut dass ich durch Zufall diesen Beitrag gefunden habe. Dachte schon, ich wäre der Einzige und hätte Halluzies.

Weiterhin fährt er beim "Autopilot" statt in der Mitte soweit links, dass mir Angst und Bange wird.

Das mit dem Weit Links fahren fand ich auch sehr beängstigend - einige male ist er auch über die linke LInie gefahren und hat Blinker und Spurwechsel ignoriert.
    Heute habe ich das Lenkrad auf mittelhart gestellt und zumindest auf Landstraßen fuhr er danach etwas mehr mittig - BAB muss ich dann mal ausprobieren.

Hab mal meinen Freundlichen angeschrieben, da ich demnächst eine längere Fahrt (2 x 750km) durch Deutschland habe. Wenn es vorher nicht gelöst ist, habe ich genügend Zeit für Ausschlussdiagnosen. Mit den anderen kleinen Unzulänglichkeiten kann ich softwareseitig leben - wenn die Fahrstabilität nicht stimmt (oder sich falsch anfühlt), ist es ein eindeutiger Mangel.

Hmm.. ich hatte vorher einen skoda superb 3, der ist ewig lang in der Mitte der Spur gefahren, selbst mit 140 durch Autobahnkurven. Mein #5 Premium eiert dagegen immer von links nach rechts, egal was ich ein- oder abstelle. Smartpilot geht für mich gar nicht - so fahren noch nicht mal Betrunkene Auto. Werde das noch eine Weile beobachten und dann vielleicht doch mal mal beim Händler vorbeischauen. Ansonsten die ersten 1500 Km alles okay.

Hab unseren Premium letzte Woche Dienstag in Berlin abgeholt und bin seitdem rund 250km gefahren. Meistens eco oder comfort und inzwischen auch mit S-Pedal. Wenn man sich daran gewöhnt, muss man kaum noch bremsen. Aktueller Durchschnittsverbrauch 16,2 nur Stadt und Land, was ich durchaus akzeptabel finde. Das Gesamtpaket ist super. Die Übergabe beim Händler in Berlin war gut, inkl. Enthüllungstuch, gute Einführung in die Grundeinstellungen, kleines GoodieBag und Textil-Fußmatten von Smart. Ladestand war 90%, so konnten wir gleich easy vom Hof.

Wer noch eine mobile Wallbox benötigt: Bei Amazon gibt es aktuell einige im PrimeDay Angebot.

Ohne App 137,24 €

Mit App 153,39 €

Bewertungen sind durchweg sehr gut - hab mir heute die mit App bestellt

dé Mobile Wallbox/Ladestation 11kW [3-phasig|7m|6-16A] mit Einstellbarer Ladeleistung, Ladekabel CEE 16A auf Typ 2 und EV Ladegerät

Ja, das musste ich auch erst lernen, dass es zwei Teile sind - zum Glück online günstig gefunden. Ich brauche die auch, um im Sommer schnell das SUP draufzuschnallen :)

Hat schon jemand Erfahrung mit Dachträger und Dachbox?
    Ich habe vom Superb Kombi die Thule Evo-Träger übernommen und die entsprechenden Füße bestellt, damit wir beim jährlichen Familienurlaub im Ferienhaus keine Gepäckprobleme haben. Bin mal gespannt, was der #5 Premium verbrauchstechnisch sagt mit einer großen Dachbox im Winter :/

Oha, altes Sofa trifft es aber ziemlich gut - da wäre ich auch angenervt.
    Hole meinen in 10 Tagen ab - da wird die erste Fahrt aber genau hingehört von wegen Premium und so