#5 lenkt mit, obwohl alle Assistenzsysteme deaktiviert

• Hab mal meinen Freundlichen angeschrieben, da ich demnächst eine längere Fahrt (2 x 750km) durch Deutschland habe. Wenn es vorher nicht gelöst ist, habe ich genügend Zeit für Ausschlussdiagnosen. Mit den anderen kleinen Unzulänglichkeiten kann ich softwareseitig leben - wenn die Fahrstabilität nicht stimmt (oder sich falsch anfühlt), ist es ein eindeutiger Mangel.

Vorher: Superb Combi, VW Bulli/Multivan, XC60 - alle Diesel
    Bestellt: Smart #5 Premium in black/black +AHK - Abgeholt am 28.06.26
    Schon als Mietwagen einige Elektroautos gefahren, jetzt aber auch privat den Schritt von Verbrenner zu Elektro gemacht

• Ich habe auch dieses ständige Korrigieren. Wie betrunken ist ein guter Vergleich. (Werde ich bei Gelegenheit mal miteinander vergleichen).

Ich war deswegen beim "Freundlichen". Angeblich wurde Spur vermessen und an der Hinterachse eine Korrektur vorgenommen.

Hat aber nix gebracht.

Gut dass ich durch Zufall diesen Beitrag gefunden habe. Dachte schon, ich wäre der Einzige und hätte Halluzies.

Weiterhin fährt er beim "Autopilot" statt in der Mitte soweit links, dass mir Angst und Bange wird.

3 Jahre #1 Brabus schwarz

8.2.2026 #5 Brabus schwarz bestellt

9.6.2026 Auto übernommen.

• Ich habe auch dieses ständige Korrigieren. Wie betrunken .....Dachte schon, ich wäre der Einzige und hätte Halluzies.

Die heißen Roofies! ;)

[Blockierte Grafik: https://cf.preview.redd.it/in-the-original-hangover-movie-whilst-on-the-roof-for-the-v0-nuxnx03mlsv21.jpg?auto=webp&s=7a6ec338fc6dd541da5b4d6cda279b2969902c22]

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Ich habe auch dieses ständige Korrigieren. Wie betrunken ist ein guter Vergleich. (Werde ich bei Gelegenheit mal miteinander vergleichen).

Ich war deswegen beim "Freundlichen". Angeblich wurde Spur vermessen und an der Hinterachse eine Korrektur vorgenommen.

Hat aber nix gebracht.

Gut dass ich durch Zufall diesen Beitrag gefunden habe. Dachte schon, ich wäre der Einzige und hätte Halluzies.

Weiterhin fährt er beim "Autopilot" statt in der Mitte soweit links, dass mir Angst und Bange wird.

Das mit dem Weit Links fahren fand ich auch sehr beängstigend - einige male ist er auch über die linke LInie gefahren und hat Blinker und Spurwechsel ignoriert.
    Heute habe ich das Lenkrad auf mittelhart gestellt und zumindest auf Landstraßen fuhr er danach etwas mehr mittig - BAB muss ich dann mal ausprobieren.

Vorher: Superb Combi, VW Bulli/Multivan, XC60 - alle Diesel
    Bestellt: Smart #5 Premium in black/black +AHK - Abgeholt am 28.06.26
    Schon als Mietwagen einige Elektroautos gefahren, jetzt aber auch privat den Schritt von Verbrenner zu Elektro gemacht