Beiträge von New#5

Meine Frau hat es heute herausgefunden *Trommelwirbel*

Auf dem Beifahrerbildschirm lässt sich auch von oben nach unten wischen, um eine Auswahl an Funktionen/Einstellungen aufzurufen. Und dort lassen sich auch die Profile für den Sitz mit einem weiteren Klick anwählen.

BlackMamba,

Ich habe aber kein Beifahrerbildschirm. Trifft das was Sie meinen, nicht auf die Fahrerprofile zu? Beifahrerprofile habe ich noch nirgendwo gefunden.

Hallo,

Mittlerweise kann ich euch bestätigen, dass die Bosch A297S sauber passen und viel, viel besser sein als die originale Wischer.

Nutzen Sie diese Möglichkeit, wenn Sie auch mit Ihren Scheibenwischern nicht zufrieden sind.

Schau mal hier, ab Seite 2

Danke, also es scheint so zu sein das ich nicht der Einzige bin.

ThorBer: Ich meine auch nicht speziell Insekten-Geschmiere, aber die Wisch-Qualität bei Regen. Die originalen Scheibenwischer an unserem zwei Wochen alten Auto wischen sehr schlecht und lassen sogar Teile der Scheibe aus.

Hallo, wir haben unseren #5 jetzt seit zwei Wochen. Seitdem hat es zum ersten Mal geregnet, und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwischer extrem schlecht funktionieren: Sie hinterlassen Streifen und wischen sogar ein kleiner Teil ganz nicht. Ist das ein bekanntes Problem beim Smart #5 oder generell bei Smart? Ich überlege, sie durch Bosch-Scheibenwischer zu ersetzen.

Nein, ist so nicht gedacht bzw. vorgesehen. Ich denke ist nur temporär, bis zum nächsten Ausfall.

Genieße es, solange es dauert.

Haha, es war wirklich temporär....es ist wieder wie es war. Ausser das der Warnung bei Geschwindigkeitsänderung (von Verkehrsschild) jetzt aber doch dauerhaft aus bleibt 🥳.

Kurzes Update: Ich habe das versucht, aber das hat auch nichts geändert. Danach habe ich die Software über den Bildschirm zurückgesetzt. Das hat funktioniert, alles war wieder eingerichtet, und jetzt passiert Folgendes:

Das Auto erhalt sich jetzt dauerhaft alle aktivierten/deaktivierten Fahrerassistenzsysteme, einschließlich der aktiven Geschwindigkeitsbegrenzung, die normalerweise über die Favoritentaste deaktiviert werden muss. Alles was ich da eingestellt hat, bleibt jetzt dauerhaft so, ohne die Fav-Taste zu berühren. Außerdem startet das Auto jetzt beispielsweise standardmäßig im zuletzt gewählten Fahrmodus; zuvor war dies standardmäßig auf Komfort eingestellt. Das funktioniert zwar gut, aber eigentlich ist es doch nicht so gedacht?

Er will einfach den Beifahrersitz z.B. auf die irgend wann mal abgespeicherte Position 2 stellen und diese Möglichkeit findet er nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen 🙈🤪.

Genau das. Zum beispiel unseres alte Auto hatte eine Memory-Funktion in der Tür. Wenn ich dort die 1 drückte, fuhr der Sitz in diese gespeicherte Position, bei der 2 dasselbe und so weiter. Ich finde diese Funktion im Smart nirgends, obwohl ich den Beifahrersitz wohl in drei Positionen speichern kann. Ich werde das Smart melden.

Aber es geht ihm doch nicht darum, die Sitzposition als Memory abzuspeichern, sondern die abgespeicherten Memorys anzuwählen/auszuwählen.

Ja, genau! Also brumm und Thomas#5 vielen Dank für die ausführliche Erklärung, aber das war nicht genau, was ich gemeint hatte.

Soll dass denn nur über Hello Smart funktionieren in unserem Auto? Das wäre wirklich seltsam; es sieht so aus, als hätte Smart den entsprechenden Knopf vergessen.