Hallo, wir haben unseren #5 jetzt seit zwei Wochen. Seitdem hat es zum ersten Mal geregnet, und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwischer extrem schlecht funktionieren: Sie hinterlassen Streifen und wischen sogar ein kleiner Teil ganz nicht. Ist das ein bekanntes Problem beim Smart #5 oder generell bei Smart? Ich überlege, sie durch Bosch-Scheibenwischer zu ersetzen.
Scheibenwischer
-
-
Schau mal hier, ab Seite 2
-
Ich glaub das ist etwas Geschmacks oder Erfahrungssache. Es gab schon Leute ähnliches berichtet haben. Das Insekten-Geschmiere nicht direkt weg geht kenne ich gar nicht anders. Sind die mit Bosch Wischern denn beim Ersten Mal weg und ich hatte bisher nur schlechte Wischer?
Am letzten WE bin ich voll in den Sturm in NRW gekommen und da kamen die Wischer dem Regen nicht nach und selbst die Assistenten haben gestreikt weil sie bei dem Starkregen keine ausreichende Sicht mehr hatten, aber ich hätte jetzt nicht gesagt dass die Scheibenwischer schlechter als Andere aus meiner Erfahrung waren. Deswegen kann ich das jetzt so nicht sagen.
-
Danke, also es scheint so zu sein das ich nicht der Einzige bin.
ThorBer: Ich meine auch nicht speziell Insekten-Geschmiere, aber die Wisch-Qualität bei Regen. Die originalen Scheibenwischer an unserem zwei Wochen alten Auto wischen sehr schlecht und lassen sogar Teile der Scheibe aus.
-
Oftmals sind die Scheibenwischer leicht verbogen und liegen nicht plan oder sauber an der Scheibe an.
Gibt Yt Anleitungen dazu...