Verkehrszeichen Erkennung im #5 problematisch wie beim #1 & #3?

• Blitzer App Pro hilft auch gut bei sowas ;)

Startet im Auto automatisch, kann man also nichts verpassen. Meldet Pannen, Staus und andere Gefahren Stellen wie Blitzer, manche Leute bremsen dort abrupt ab, weil sie wissen nicht was für Geschwindigkeit erlaubt ist und haben keine App.

Ist auch im Android Auto integriert, feine Sache...

Smart #5 Premium in Meta Black Metallic - Eclipse Black erhalten

AB dem 15.04.26 ?(

Davor MB B250e Hybrid :(

Einmal editiert, zuletzt von Bill#5 ()

• Gibt es eigentlich einen Vorteil bei Blitzer App Pro?

Ich hab dieselbe Funktion bei Waze kostenlos inklusive und dann hat mir meine Schwester letztes Jahr noch so ein OOONO Teil geschenkt. Das hatte ich letzte Woche mal ausprobiert, aber das bimmelt ja so oft und unnötig dass ich wohl nicht weiter nutze.

Und wenn ich nicht irre ist Blitzer Pro ein Abo Modell und dann zahle ich für das "unnütze" Gebimmel?

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

Einmal editiert, zuletzt von ThorBer ()

• Ich hatte Saphe vorher. Ja nervt auch.

Die Blitzer Pro kostet einmalig 10 Eu

Kann man sagen wieviele User Waze täglich nutzen? Davon hängen ja auch die Meldungen ab.

• Ihr unartigen Jungs ;-)... Blitzer App

erst wollt ihr schnell jeden Alarm im Auto abstellen und dann besorgt ihr Euch und feiert einen anderen "verbotenen"...

ihr sollt doch brav und aufmerksam fahren ;-)....

Schönen Feiertag für alle, die ihn haben :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• ?? Ich nutze Blitzer Pro nicht und hab es auch nicht vor. Das man in Waze auch diese info bekommt wusste ich als ich anfing es zu nutzen gar nicht. Ich hab Waze aus einem anderen Grund genutzt.
    Ich hab zwar keine Nutzungszahlen von Waze, aber in der app werden einem Immer mal wieder andere Waze Fahrer angezeigt, aber das sind keine Live Daten. Wie alt die dann jeweils sind weis ich nicht, aber ich würde gefühlt schon sagen, dass die Waze Nutzer Zahlen hinreichend groß dafür falls Du da Bedenken hast.
    Mein Grund für Waze war, dass es angeblich das bessere dynamische Routing hat falls sich die Verkehrssituation mal ändern.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

• Kann man sagen wieviele User Waze täglich nutzen? Davon hängen ja auch die Meldungen ab.

Genau, ich habe schon mehrere Male erlebt, dass ein Blitzer bereits angezeigt wurde, als die Beamten noch beim Aufstellen waren

Habe die App gerade aktiviert - 311 414 Nutzer Online. In 6 Bundesländern ist gerade Feiertag.

Die App ist aber nicht perfekt, trotzt richtiger Einstellungen wird bei mir die App beim Verlassen vom Fahrzeug nicht beendet. Die Meldung kommt, die App bleibt im Hintergrund. Ich habe das vor 2 oder 3 Jahren an die Entwickler gemeldet, leider keine Nachbesserung.

Meldet mobile Blitzer auch für Gegenverkehr, aber ich denke lieber ein Mal zu viel als zu wenig.

Smart #5 Premium in Meta Black Metallic - Eclipse Black erhalten

AB dem 15.04.26 ?(

Davor MB B250e Hybrid :(

Einmal editiert, zuletzt von Bill#5 ()

• zahle ich für das "unnütze" Gebimmel?

Man kann hier (Blitzer App Pro) einstellen vor was gewarnt werden soll. Baustelle, Hindernisse, Glätte, schlechte Sicht, verschiedene Blitzer, etc.

Da „schrillt“ die Alarmglocke nur für die ausgewählten Themen und du kannst vorgeben welcher Warnton/Stimme.

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Das kann man bei Waze auch alles einstellen. Sehe deswegen keinen added value in der Blitzer App und perfekt sind die Lösungen alle nicht.