smart bringt elektrische C-Klasse
Erste Bilder vom neuen smart #6 - Debüt in China in 2026: bis zu 400 kW Ladeleistung, bis zu 646 PS Leistung und als Plug-in-Hybrid
jesmb.de
...naja. was bleibt da von smart übrig, erkennbar ?!?
...naja. was bleibt da von smart übrig, erkennbar ?!?
Naja, jeder wie er meint.Screenshot_20251206_135301_Chrome.jpg
Wollen wir hoffen, dass der nicht so kommt
. Die hintere Gürtellinien (C-Säule) ist bei Zeekr richtig gut, beim Smart ist das eher ein Totalausfall. In der Heckansicht finde ich den Smart eigentlich ganz gut. Den Zeekr Leuten scheinen das die Ideen ausgegangen zu sein. Von vorne sind beide Modelle sehr beliebig.
Innerhalb der 7er-Reihe passt das Design bei ZEEKR.
Verantwortlich dafür ist dort übrigens Herr Sielaff, nicht von ungefähr....!
Wächst und gedeiht: #5 | #6
schöner Vergleich... wie froh ich bin die eigenständige Optik des #5 zu bekommen 👍
wie froh ich bin die eigenständige Optik des #5 zu bekommen
Wie kommt Ihr eigentlich auf den Gedanken, dass der #5 ein eigenständiges Design hat?!
Ich persönlich finde, dass der #5 ein klassisches Boxy Design hat, wie es früher schon ein Landrover Defender hatte oder heute ein Skoda Yeti, MB GLB oder EQB oder noch zig andere Autos, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.
Am ehesten würde den sonst noch mit einem Hackney oder Austin FX4 vergleichen.
Auf jeden Fall wesentlich eigenständiger als der Einheitsbrei, den man sonst so kaufen kann.
Skoda Yeti gibt's nicht mehr... Defender ist der klassische Geländewagen. Einzig der GLB ist aktuell optisch vergleichbar, meiner Meinung nach.
Es ging ja um die Austauschbarkeit des Designs.
Als ich den #5 das erste Mal gesehen hab, musste ich, wie gesagt, direkt an ein London Taxi denken 😉
Innerhalb der 7er-Reihe passt das Design bei ZEEKR.
Verantwortlich dafür ist dort übrigens Herr Sielaff, nicht von ungefähr....!
Stimmt! Richtig gut ist der mittige der drei Zeekr. Nur hinten weiß man bei Zeekr nicht was man mit der ganzen enstandenen Blechfläche anfangen soll. Der #6 sieht in der Seitenansicht aus als wenn er hinten schon nen Auffahrunfall hatte ![]()