Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So, habe heute auch die Winterräder aufgezogen. Wie versprochen das Bild der montierten Felgen (Platin P97).

Ich finde man kann es sehen, aber die originalen 21“ Felgen sind einfach schöner. Ist halt eine Sache des Geschmacks!

• Ich werde meinen Brabus auf die Vredestein Ganzjahresreifen umrüsten lassen, wenn er denn da ist. Soviel steht fest und die Reifen sind auch schon fix bestellt.

Frage:

Wer von euch hat bereits diese Kombination aus Original Brabus 21" Zoll Felgen und Vredestein Ganzjahresreifen montiert und wäre so freundlich, mir diesbezüglich einen Gefallen zu tun (am Fahrzeug etwas nachzuschauen) und / oder mir Detailaufnahmen (Fotos) des Randbereichs Felge / Übergang zum Reifen zukommen zu lassen.

Es geht mir hierbei um die Überprüfung der Möglichkeit der Montage eines Felgenschutzes im Vorfeld der Bestellung

Vielen Dank im Voraus.

Bisher: Ford Kuga PHEV ST-Line X in Sedona Orange.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic) Bestellt am: 31.08.2025

Zunächst rechnerisch falsche Bestellbestätigung erhalten am: 09.09.2025 | Korrigierte Version mit einiger Mühe erhalten am: 17.09.2025

Update am 30.09.2025: Liefertermin 08.01.2026: Fahrzeug auf der HÖEGH TRIDENT (TRID) M | Kommt am 13.11. in Zeebrugge an

Bei Bestellung angegeben: Frühestmöglicher Liefertermin: 16.01.2026, Wunsch-Übergabedatum: 30.03.2026

• Moin,

würde mich auch interessieren. Der Vredestein ist fast 100 €/Stück günstiger als der Michelin, hat aber schlechtere Ergebnisse im Nassen und beim Verbrauch.

• Ich werde meinen Brabus auf die Vredestein Ganzjahresreifen umrüsten lassen

Hast Du Dir auch den

Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 angesehen,

der soll angeblich einen besten Felgenschutz bieten...

und lässt Du uns auch wissen warum die klare Entscheidung für den Vrede... "nur" wegen Preis oder weiterem...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• der Michelin, hat aber schlechtere Ergebnisse im Nassen und beim Verbrauch.

Genau umgekehrt.

Der Michelin ist besser im nassen und im Verbrauch.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Ich werde meinen Brabus auf die Vredestein Ganzjahresreifen umrüsten lassen, wenn er denn da ist. Soviel steht fest und die Reifen sind auch schon fix bestellt.

Frage:

Wer von euch hat bereits diese Kombination aus Original Brabus 21" Zoll Felgen und Vredestein Ganzjahresreifen montiert

Moin Joschka,

ich habe die Vredestein Quatrac PRO+ 255/40 R21 102Y XL montiert. Lass mich gerne wissen, welche Infos / Fotos aus welchem Winkel du brauchst :)

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober

Beim Haendler: 8. September - Abholung 12. September

• Hast Du Dir auch den

Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 angesehen,

der soll angeblich einen besten Felgenschutz bieten...

und lässt Du uns auch wissen warum die klare Entscheidung für den Vrede... "nur" wegen Preis oder weiterem...

Scheinbar hast Du Dich überhaupt noch nicht mit dem Thema #5 und Ganzjahresreifen auseinandergesetzt!?

Natürlich ist der Goodyear Vector 4Seasons Gen3 der beste Ganzjahrereifen, aber er ist für den #5, insbesondere den Brabus "nicht zulässig".

Oder meinst Du, ich kaufe mir einen Brabus für 60.000 Euro mit > 210 Höchstgeschwindigkeit, um mir einen "190 km/h Grenze" Aufkleber ans Armaturenbrett zu kleben?

Weiterhin wollte ich die Frage meiner Reifenwahl an dieser Stelle nicht diskutieren. Daher hatte ich geschrieben, dass ich mich für diesen Reifen entschieden und ihn bereits bestellt habe.
    Ich habe lediglich eine Frage an jemanden, der bereits die gleiche Wahl getroffen hat, wie ich.

Du führst mit dieser Rückfrage andere wieder auf den falschen Weg, der hier schon mehrfach erörtert wurde.

Um Deine eine Frage dennoch zu beantworten:
    Ich habe mich für den Vredestein entschieden, weil der Reifenhändler meines Vertrauens, unter Beachtung meines Fahrprofils etc., mir aus Preis-/Leistungsgründen definitiv zum Vredestein geraten hat, verbunden mit der Anmerkung, "dass ich mein Geld doch sonst auch nicht zum Fenster rauswerfen würde und Vredestein zudem ein Pionier der Ganzjahresreifen-Herstellung sei und der Reifen seines Erachtens ein sehr guter Reifen sei. Alles Rumgemecker über den Reifen sei unerträgliches Gejammer auf hohem Niveau".

Zunächst rechnerisch falsche Bestellbestätigung erhalten am: 09.09.2025 | Korrigierte Version mit einiger Mühe erhalten am: 17.09.2025

Update am 30.09.2025: Liefertermin 08.01.2026: Fahrzeug auf der HÖEGH TRIDENT (TRID) M | Kommt am 13.11. in Zeebrugge an

Bei Bestellung angegeben: Frühestmöglicher Liefertermin: 16.01.2026, Wunsch-Übergabedatum: 30.03.2026

• Hallo Smart5Kornei,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Bereitschaft.
    Da ich noch etwas Zeit habe, musst Du Dich nicht beeilen.

Ich versuche mal, Dir nicht öffentlich eine kleine Anleitung (Bid) zu schicken.
    Da diese z.B. Fotos von einer Website enthält, bin ich mir nicht sicher, ob ich es hier posten darf.

• Scheinbar hast Du Dich überhaupt noch nicht mit dem Thema #5 und Ganzjahresreifen auseinandergesetzt!?

Doch extra für Dich zu Kontext Felgenschutz nicht aber zu Kontext Speed...puh... bin ich froh, dass ich nicht dem Dominus Joschka gegenübersitze, hab schon gedacht ich fang mir gleich eine ;-).... aber zum Glück ging das dann doch noch gut mit einer Auskunft aus ...

da hat ich aber mal wieder Glück ;-)...

Thx4 :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025