Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich werde meinen Brabus auf die Vredestein Ganzjahresreifen um...

Wieso nicht im passende(re)n thread? Joschka

• So, habe heute auch die Winterräder aufgezogen. Wie versprochen das Bild der montierten Felgen (Platin P97).

Ich finde man kann es sehen, aber die originalen 21“ Felgen sind einfach schöner. Ist halt eine Sache des Geschmacks!

Selbst monitiert? Hab heute meine 20" Winterkompletträder bekommen und die sind schon Brummer. Überlege ob es besser wäre in der Werkstatt regelmäßig machen zu lassen (inkl. Einlagerung).

• Habe gerade Winterkompletträder bestellt.

Nachdem die RC36 schwarz glanz vollpoliert eine ganze Zeit nicht verfügbar waren, konnte ich heute bestellen. Zu den Felgen kommen Bridgestone Blizz6.

Da meiner Silber ist, finde ich die wirklich schick. pasted-from-clipboard.jpeg

pasted-from-clipboard.jpeg

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas#5 HoSe ()

Nachdem die RC36 schwarz glanz vollpoliert eine ganze Zeit nicht verfügbar waren, konnte ich heute bestellen. Zu den Felgen kommen Bridgestone Blizz6.

Da meiner Silber ist, finde ich die wirklich schick.

Die gefielen mir letztendlich optisch auch am besten, aber mein Reifenhändler riet mir ab, da sich nicht Winterfest seien.

Also bleibt es bei den Schwarzen. Heute in 1 Woche könnt ihr sie am Fahrzeug begutachten.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Die gefielen mir letztendlich optisch auch am besten, aber mein Reifenhändler riet mir ab, da sich nicht Winterfest seien.

Sie sehen mit einem silbernen #5 einfach besser aus und wintertauglich sind sie laut Webseite und Händler auch.

😃 Ich wollte sie und er was verkaufen. Passt.😃

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Da meiner Silber ist, finde ich die wirklich schick

joaar, bei silbernem Lack geht beides gut: Schwarz / Silber die Felgen dann auch.

Ansonsten habe (ich) mich an Alu/silber ziemlich satt gesehen, was Felgen angeht.

Wenn man schon eine andere Lackfarbe als Silber hat, womöglich gar 2-Ton-Look mit schwarzem Dach. Dann wären Alu-Felge eine unnötige 3. Farbe am Auto, sowie auch Chrom-Fensterrahmen. Nur meine Meinung!(!!..)

Die sehen echt dynamisch aus.

Die Kombi Glanzgedreht mit Schwarz ist seit vielen Jahren mein Favorit.

Auf meinem schwarzen Cayenne hatte ich mal mattschwarze Winterräder in Komfortgröße (kleine Felge, hohe Reifenflanke). Das war zwar komfortabel, sah aber K..ke aus…

pasted-from-clipboard.jpg

Da ist deine Kombi um Längen schicker, Thomas#5 HoSe!

Das Sommerrad sah da schon besser aus:

pasted-from-clipboard.jpg

Ist jedoch, wie alles, Geschmacksache. ;)

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 16.02.2026 22.01.2026