Borbet gefällt mir auch ganz gut - gibts andere, passende Borbet Felgen?
Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Die LX19 hatte ich nur als Beispiel genannt. Dass diese Felge nicht passt, hätte ich erwähnen sollen. Sorry!
Aktuell ist bei Borbet nichts zu finden. Daher meine Anfrage per Mail.
-
An die Erfahrenen unter euch:
Besorgt ihr euch alle Kompletträder oder wechselt ihr nur die Reifen?
Ich hab das bis jetzt bei meinen Autos halt immer so gehabt. Klar war der Reifenwechsel ein wenig teurer, aber sonst fand ich das halt schon schön mir nicht auch noch teure Felgen kaufen zu müssen...
Macht das denn bei einem E-Auto auch Sinn? Oder hat das richtig fiese Auswirkungen auf den Verbrauch?
-
An die Erfahrenen unter euch:
Besorgt ihr euch alle Kompletträder oder wechselt ihr nur die Reifen?
Ich hab das bis jetzt bei meinen Autos halt immer so gehabt. Klar war der Reifenwechsel ein wenig teurer, aber sonst fand ich das halt schon schön mir nicht auch noch teure Felgen kaufen zu müssen...
Macht das denn bei einem E-Auto auch Sinn? Oder hat das richtig fiese Auswirkungen auf den Verbrauch?
Ist eine Geschmacksache am Ende des Tages
Ich hatte am Tesla auch die Variante gewählt mit dem "nur" Reifenwechsel auf den 20' Felgen.
Jetzt beim Smart habe ich mich entschieden die Kompletträder zu nehmen - diese sind ja 19'.
Die Räderdimension 19 oder 21 wirst du merken.
Ebenso sind die 21 Winter"pneu" sicherlich teurer als die 19' (dies ist ja schon fast überall Standard)
Vielleicht via Ricardo oder Tutti wäre auch eine Alternative ? -
Ja dann werd ich wohl mal beim Händler für 2 Offerten anfragen. Da ich sowieso nicht beabsichtige selber zu wechseln wirds eine reine Preisfrage.
-
Die LX19 hatte ich nur als Beispiel genannt. Dass diese Felge nicht passt, hätte ich erwähnen sollen. Sorry!
Aktuell ist bei Borbet nichts zu finden. Daher meine Anfrage per Mail.
Heute habe ich folgende Rückmeldung von Borbet erhalten:
„für den Smart #5 werden wir zukünftig etwas anbieten können.
Jedoch müssen wir hier noch auf den Anbau und Auswertung vom TÜV warten.
Dies wird noch ein wenig dauern. Frühestens gegen Herbst.“
Also werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen.
VG
-
Auf den ersten Blick sollte alles was auf dem #3 passt auch auf dem #5 funktionieren. Ich tendiere aber dazu die Brabus Felgen für die Winterreifen nutzen und 255/35 auf 22 Zoll im Sommer zu fahren.
-
255/35 auf 22 Zoll im Sommer zu fahren.
werden die denn problemlos eingetragen? (Frage für nen Freund
)
-
Größe und Abrollumfang wären nahezu identisch mit den 21 Zöllern (<1%), insofern sollte das kein Problem sein. Allerdings habe ich aktuell noch nichts gefunden was in den für Smart passenden Abmessungen einigermaßen leicht und Aerodynamisch wäre.
Als leichte Version habe ich auf die Schnelle nur Tec GT Speedwheels (nur 21 Zoll) gefunden. Die haben zwar noch keine ABS für die #5, aber die Chance dass es die geben wird, weil es sie für den #3 gibt, dürfte nicht klein sein. Leider sind diese Felgen bereits 9J, was dazu führt dass man am #3 nur 235 statt 245 fahren darf. Das wäre mit zu viel kompromiss, der Reifen sollte schon etwas walken dürfen.