Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Dobbi,

nach stöbern im Web, bin ich hier fündig geworden. Der Preis liegt je nach Reifenwahl leicht über dem Angebot von sciliar.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• stöbern im Web, bin ich hier fündig geworden

Die sehen gut aus, wenn ich jedoch dann dem Link zum Felgenhersteller folge und dort nach smart #5 schaue, gibt es die Info vom Felgenhersteller, dass für den #5 noch keine Felge ein passendes Gutachten hat. Übersehe ich da etwas?

• Dobbi ,

soweit war ich noch nicht, um weiter zu schauen. Hatte lediglich nach der Felge bzw. dem Radsatz gesucht, welche der Händler von sciliar angeboten hat.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Hier im Forum werden für die Winterbereifung des #5 - sowohl PLATIN Felge 8.00x19 P 97 ET 42.00 als auch Fond WI29metal Felge 7,5x19 ET 43,5mm als geeignet beschrieben.

Da sowohl die Felgen Maulweite als auch die ET unterschiedlich ist - - stellt sich die Frage ob beide ein ECE-Gutachten haben in dem der smart '5 aufgeführt ist.
    Weiterhin muss der Lochkreisdurchmesser stimmen - 5x108 ???

pasted-from-clipboard.png

Der Unterschied der ET von 42 zu 43,5 mm ist zwar klein ergibt aber mit der unterschiedlichen Maulweite ( 7,5 zu 8 Zoll => 12,7mm - davon 1/" => 6,3mm)
    => somit Spurbreitenuntershied von 2x1,5 mm + 2x6,3/2 = 9,3 mm. - jeweils 0,5 cm näher an der Kotflügelinnenseite.

Auch nicht viel - aber vorhanden. Ist dieses noch im zugelassenen Tolleranzrahmen?

• Die #5 Felgen/Räder, die garantiert passen, kannst du dir bei Kunzmann anschauen.

Die geben alle Details zur Felge auf ihrer Internetseite an.

👍🏽

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)