Also grad nochmal auf der Kunzmann Webseite nachgeschaut.
Hat sich irgendwie nichts geändert.
Also grad nochmal auf der Kunzmann Webseite nachgeschaut.
Hat sich irgendwie nichts geändert.
Ich habe von meinem Händler tatsächlich nur die 19“ angeboten bekommen für meinen Brabus.
Da die Felgen mir nicht gefallen, schaue ich mich eh nach anderen um
Ich habe von meinem Händler tatsächlich nur die 19“ angeboten bekommen für meinen Brabus.
Da die Felgen mir nicht gefallen, schaue ich mich eh nach anderen um
Schreib mir mal, für welche 20-Zöller du dich entscheidest, bin nämlich auch spätestens im Herbst auf der Suche und daher für Tipps offen.
Sobald es passende gibt, werde ich hier informieren. Aktuell gibt es auf dem Markt noch nicht viel. Borbet hat bis zum Herbst vertröstet…
Hallo zusammen, bei den schon Brabus Besitzern: Welche Daten stehen denn dort im Schein?
HSN (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)
TSN (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-10stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10stellig)
LG Björn
Hallo zusammen, bei den schon Brabus Besitzern: Welche Daten stehen denn dort im Schein?
HSN (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)
TSN (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-10stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10stellig)LG Björn
HSN: 2320 (bei allen E - Smarts gleich)
TSN: AAF000015
Die TSN ist bei Smart (2320) recht einfach aufgebaut:
AAA - #1 non Brabus
AAB - #1 Brabus
AAC - #3 non Brabus
AAD - #3 Brabus
AAE - #5 non Brabus
AAF - #5 Brabus
smart-5-forum.de/attachment/234/Hallo zusammen,
habe im Netz interressante Angebote zu neuen Felgen und Reifen für den Winterbetrieb gefunnden.
Einige Händler gewähren gute Sommerrabatte - noch bis Ende August !
Da ich meinen bestellten #5 -Pulse erst zum (geplanten) 12.Nov.2025 erhalten werde, fehlen mir einige zur Bestellung von Kompletträdern notwendige Angaben
Hier z.B.: Fin / VIN .............. ( Bestellung geht auch ohne!) aber die Händler verlangen die Angabe von HSN / TSN und VSN 8 6-9 stellig)
Bekannt : für #5 Pulse AWD - HSN = 2320; TSN = AAE, VSN = nicht bekannt)
Die bereits glücklichen Besitzer von #5 haben diese Angaben - in der Zulassungsbescheinigung!
Drum bitte ich freundlich mir die VSN für Brabus bzw Pulse, hier im Forum bereitzustellen.
Vielen Dank im Voraus!
Hier einige meiner Entdeckungen:
smart-5-forum.de/attachment/231/ verfügbare Größen: 19", 20" und 21" - Zulassungen vorhanden: ECE, KBA, NAD, TÜV
ganz neu - aus dem Fertigungskatalog 2025 von FONDMETAL
smart-5-forum.de/attachment/235/ smart-5-forum.de/attachment/237/ smart-5-forum.de/attachment/238/
angeboten von:
bzw.
smart-5-forum.de/attachment/239/smart-5-forum.de/attachment/240/
smart-5-forum.de/attachment/238/smart-5-forum.de/attachment/239/smart-5-forum.de/attachment/240/
Im Nachgang - hier die Zusammenfassung - einschl. Links - als pdf-Datei
Die Eignung der Felgen habe ich unter Berücksichtigung der Wintertauglichkeit, Felgengröße, Felgenbreite, ET, Lochkreis und Anzahl der Befestigungsbolzen, Zentrierloch,
Geschwindigkeitsbewertungs-Buchstabe, Traglast, -- ausgewählt.
Wie ich schonsagte - ich bräuchte dringend die vollständige Angabe der TSN / VSN ( 6 - 9 stellig) zu den Bekannten HSN und TSN (vierstellig)
Hier ein nützliches überprüfungswerkzeug: