Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe von meinem Händler tatsächlich nur die 19“ angeboten bekommen für meinen Brabus.

Da die Felgen mir nicht gefallen, schaue ich mich eh nach anderen um :P

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Ich habe von meinem Händler tatsächlich nur die 19“ angeboten bekommen für meinen Brabus.

Da die Felgen mir nicht gefallen, schaue ich mich eh nach anderen um :P

Schreib mir mal, für welche 20-Zöller du dich entscheidest, bin nämlich auch spätestens im Herbst auf der Suche und daher für Tipps offen.

;)

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich klappt das noch, da die Bestellung verschlampt wurde)

• Sobald es passende gibt, werde ich hier informieren. Aktuell gibt es auf dem Markt noch nicht viel. Borbet hat bis zum Herbst vertröstet…

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Hallo zusammen, bei den schon Brabus Besitzern: Welche Daten stehen denn dort im Schein?

HSN (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)

TSN (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-10stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10stellig)

LG Björn

• Hallo zusammen, bei den schon Brabus Besitzern: Welche Daten stehen denn dort im Schein?

HSN (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)

TSN (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-10stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10stellig)

LG Björn

HSN: 2320 (bei allen E - Smarts gleich)

TSN: AAF000015

• Die TSN ist bei Smart (2320) recht einfach aufgebaut:

AAA - #1 non Brabus

AAB - #1 Brabus

AAC - #3 non Brabus

AAD - #3 Brabus

AAE - #5 non Brabus

AAF - #5 Brabus

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich klappt das noch, da die Bestellung verschlampt wurde)

• smart-5-forum.de/attachment/234/Hallo zusammen,

habe im Netz interressante Angebote zu neuen Felgen und Reifen für den Winterbetrieb gefunnden.

Einige Händler gewähren gute Sommerrabatte - noch bis Ende August !

Da ich meinen bestellten #5 -Pulse erst zum (geplanten) 12.Nov.2025 erhalten werde, fehlen mir einige zur Bestellung von Kompletträdern notwendige Angaben

Hier z.B.: Fin / VIN .............. ( Bestellung geht auch ohne!) aber die Händler verlangen die Angabe von HSN / TSN und VSN 8 6-9 stellig)

Bekannt : für #5 Pulse AWD - HSN = 2320; TSN = AAE, VSN = nicht bekannt)

Die bereits glücklichen Besitzer von #5 haben diese Angaben - in der Zulassungsbescheinigung!

Drum bitte ich freundlich mir die VSN für Brabus bzw Pulse, hier im Forum bereitzustellen.
    Vielen Dank im Voraus!

Hier einige meiner Entdeckungen: :*

smart-5-forum.de/attachment/231/ verfügbare Größen: 19", 20" und 21" - Zulassungen vorhanden: ECE, KBA, NAD, TÜV

ganz neu - aus dem Fertigungskatalog 2025 von FONDMETAL

smart-5-forum.de/attachment/235/  smart-5-forum.de/attachment/237/ smart-5-forum.de/attachment/238/

angeboten von:

E-JOULE 7.5 X 19 ET47.5

bzw.

smart-5-forum.de/attachment/239/smart-5-forum.de/attachment/240/

R³ Wheels R3H01 black | felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre R³ Wheels R3H01 black im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

smart-5-forum.de/attachment/238/smart-5-forum.de/attachment/239/smart-5-forum.de/attachment/240/

#5 Pulse - Laser Red Metalic mit AHK - am 03.07.25 bestellt

Bestellbestätigung: am 05.07.25 per eMail erhalten

voraussichtl. Liefertermin: 12.11.2025 :/

• Moin smart#5GH,

deine Links funktionieren nicht - bis auf den zur Seite von "Reifen richtig billig", doch da ist der #5 nicht gelistet. :rolleyes:

• Im Nachgang - hier die Zusammenfassung - einschl. Links - als pdf-Datei

Die Eignung der Felgen habe ich unter Berücksichtigung der Wintertauglichkeit, Felgengröße, Felgenbreite, ET, Lochkreis und Anzahl der Befestigungsbolzen, Zentrierloch,

Geschwindigkeitsbewertungs-Buchstabe, Traglast, -- ausgewählt.

Wie ich schonsagte - ich bräuchte dringend die vollständige Angabe der TSN / VSN ( 6 - 9 stellig) zu den Bekannten HSN und TSN (vierstellig)

Hier ein nützliches überprüfungswerkzeug:

https://reifen-groessen.de/calc/?wheel1=245-50-19X7.5ET43&wheel2=255-45-20X8.5ET43&fcl=50mm&wcl=30mm&scl=50mm&sr=0mm