Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Dobbi,

nach stöbern im Web, bin ich hier fündig geworden. Der Preis liegt je nach Reifenwahl leicht über dem Angebot von sciliar.

Da muss man zum Preis dann aber noch die RDK Sensoren dazu rechnen, wenn man die nicht von den Originalrädern jedes Mal umschrauben möchte. Was ja auch nicht ohne Reifendemontage zu machen ist. Damit ist man dann teurer als beim Kunzmann-Angebot.

#5 Brabus, Radiant Red Atom Grey-Matte

Bestellt: 12.09.2025
    Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026
    Extra: AHK

Einmal editiert, zuletzt von Smarty_BK ()

• Es muss ja einen Grund haben, wieso es hier unterschiedliche Aussagen gibt! Sinnfrei ist es, weil auch im Schein 3 Größen drin stehen. Echt seltsam!

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Es muss ja einen Grund haben, wieso es hier unterschiedliche Aussagen gibt! Sinnfrei ist es, weil auch im Schein 3 Größen drin stehen. Echt seltsam!

Also bei mir stehen im Schein nur zwei Größen drin. Die 21er und die 19er tatsächlich. Ich war nämlich heute bei nem Reifenhändler und habe daher mal drauf geachtet. Oh und er konnte in "seinem System" natürlich nichts finden. Also Winterkomplettreifen. Das war btw. schon der vierte Händler.

So langsam aber sicher bleibt ja fast du nur die möglichkeit bei Kunzmann zu bestellen.

• Sorry muss mich korrigieren. In der COC stehen 3 Größen drin. In meinem Schein steht nur 20“ drin =O

Gut dass ab Werk 21“ drauf sind und der Händler sagt ich darf keine 20“ montieren :huh:

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Sorry muss mich korrigieren. In der COC stehen 3 Größen drin. In meinem Schein steht nur 20“ drin =O

Gut dass ab Werk 21“ drauf sind und der Händler sagt ich darf keine 20“ montieren

Ich habe hier ein Angebot von meinen Händler für die 20" vom Summit als Winterräder für meinen Brabus ;)

Ich vermute das Smart lieber 21" Felgen statt 20" für den Winter verkauft. Und ein wenig kann ich es auch verstehen, der Brabus soll weiterhin als Brabus erkennbar sein. Und der Pro nicht mit Brabus Felgen rumfahren.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Übergabedatum JSON: 22.05.2025 - das klingt doch etwas falsch, naja noch ist er nicht da

• Genau diese Variante – die Summit-Felgen für den Brabus als Winterräder – wäre auch mein klarer Favorit. Bei meinem Händler habe ich daher bereits vor über zwei Wochen ein entsprechendes Angebot angefragt, das allerdings noch aussteht. Wäre daher natürlich sehr spannend zu erfahren, wie hoch dein Angebot nun ausgefallen ist – falls Du das hier teilen möchtest.

Nach Aussage meines Händlers hat ein anderer Kunde einen zweiten Satz Brabus-Felgen bestellt und darauf Winterreifen montieren lassen. Dabei waren alle Beteiligten wohl überrascht, dass die Kosten deutlich niedriger ausfielen als erwartet. Aber auch dieses Angebot liegt mir leider nicht konkret vor...

Smart #5 Brabus - Meta Black Metallic / Eclipse Black

• Ist bei mir genauso.. im Schein sind die 20" eingetragenpasted-from-clipboard.png

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• Genau diese Variante – die Summit-Felgen für den Brabus als Winterräder – wäre auch mein klarer Favorit. Bei meinem Händler habe ich daher bereits vor über zwei Wochen ein entsprechendes Angebot angefragt, das allerdings noch aussteht. Wäre daher natürlich sehr spannend zu erfahren, wie hoch dein Angebot nun ausgefallen ist – falls Du das hier teilen möchtest.

Nach Aussage meines Händlers hat ein anderer Kunde einen zweiten Satz Brabus-Felgen bestellt und darauf Winterreifen montieren lassen. Dabei waren alle Beteiligten wohl überrascht, dass die Kosten deutlich niedriger ausfielen als erwartet. Aber auch dieses Angebot liegt mir leider nicht konkret vor...

Also das Angebot vom Händler ist nicht so günstig wie erhofft. Der möchte 4300€ haben.

Schau mal bei Kunzmann, da gibt es die Felgen für 1550. Mit Reifen und Sensoren sind das es dann etwa 2800€.

Ich bin mir nicht sicher, ob man die 20" Summitfelgen offiziell fahren darf. Das werde ich aber vermutlich einfach machen, wenn die 20" Bereifung im Fahrzeugschein steht und auf der Felge "smart" dann sollte es schon passen. Da schaut dann keiner genauer hin. Und ich glaube nicht das es einen technischen Grund für diese Einschränkung gibt. Aber erstmal brauche ich das Auto ...

Ich habe auch beim Händler nachgefragt, ob ich die so fahren darf.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Übergabedatum JSON: 22.05.2025 - das klingt doch etwas falsch, naja noch ist er nicht da