Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich überlege mittlerweile, ob ich mir den CrossClimate Sport auf meinen Brabus montieren lasse und auf den Räderwechsel verzichte.

Sehr gute Wahl, ich fahre die und bin Mega zufrieden.

Ich fahre seit Jahren Goodyear GJR,

aber Michelin CC 3 Sport steht dem in nichts nach.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Also ich bin auch kurz davor auf GJR zu gehen. Ich dachte mir halt es ist schade um die schönen neuen Sommerreifen.

Aber das mit den Winterreifen entwickelt sich ja zu einem Alptraum bei mir. 6 Händler durch und keiner wollte/konnte mir helfen. Überall dieselbe Aussage " ich finde nichts im System für dich - meld dich später noch mal".

Mich dann an Smart gewandt wo ich dann folgenden Anhang als Antwort bekommen habe. Ohne weiteren Kommentar was das denn nun bedeutet - ganz abgesehen davon das ich die Felgen wirklich garnicht feier. Oh doch, 21er sollen auch zu bekommen sein stand noch dabei.

pasted-from-clipboard.png

Also auch mein Smarthändler hat die Aussage getätigt, dass 19er, 20er und 21er gehen.

• Mich dann an Smart gewandt wo ich dann folgenden Anhang als Antwort bekommen habe. Ohne weiteren Kommentar was das denn nun bedeutet - ganz abgesehen davon das ich die Felgen wirklich garnicht feier. Oh doch, 21er sollen auch zu bekommen sein stand noch dabei.

pasted-from-clipboard.png

Also auch mein Smarthändler hat die Aussage getätigt, dass 19er, 20er und 21er gehen.

Klasse, dass bei den angebotenen 19-Zoll-Winterkompletträdern als Beispielbild die Summit-Edition mit den ganz anderen 20-Zoll-Felgen gezeigt wird ...

Smart #5 Brabus - Meta Black Metallic / Eclipse Black

• Hi, ich warte aktuell auf meinen Summit. Auslieferung Ende November im Raum München, da sind Winterräder quas schon vorab abzugeben um die Auslieferung auf der Winterfelge zu bekommen, Ich habe hier bisher von Brabus Fahrern gelesen. Weiß jemand ob sich das beim Summit anders verhält mit dem 19", 20" und´´´´ 21" - Chaos? Gibt es schon Erfahrungen von Summit-Inhabern, die schon eine Felge in der Garage haben, da der Oktober ja nun vor der Tür steht?

Bestellt: #5 SUMMIT Edition

Bestelldatum: 15.07.2025

Lieferdatum: 27.11.2025 (Wunschdatum) ~ Januar 2026

• Folgendes Angebot habe ich von einem Reifenhänder erhalten. Ziemlich interessant aber doch teuer in meinen Augen.

Hat jemand Erfahrungen mit GJR im Alpinen Raum. Also auf Schnee in den Bergen?

So langsam überlege ich mir echt auch auf das getausche zu verzichten und einen Reifen zu fahren 😒

• So langsam überlege ich mir echt auch auf das getausche zu verzichten

Meine Meinung findest du im Thema

"Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder" bei Post #140

Da ich über einen Zweitwagen mit Winterreifen hier in München (ich wohne auf 550 Meter) verfüge und auch ohne diesen sowieso meine Schneetagesfahrten zu jeder Zeit (falls es welchen gibt) anyway steuern kann wie ich will, fahre ich die Sommerschlappen asap runter und dann gibt's nur noch GJRs...d.h. wenn Du kein Schneesucher bist ;-).... und Dich entscheiden musst... ich würde definitiv GJR nehmen...

macht alles easy....btw. was haben die mir schon die schönsten, teuren Felgen beim Einlagern verkratzt etc .. kein Wechseltermin mehr, kein Einlagern, kein shit... ich freu mich auf die GJR Zeit!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• eh Sommer😂

omg .... bloß nicht ;-)...

Ich wünsche Dir Glück... dein Bestelldatum

Bestellt 11.7.25

mein Geburtstag ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Meine Meinung findest du im Thema

"Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder" bei Post #140

Da ich über einen Zweitwagen mit Winterreifen hier in München (ich wohne auf 550 Meter) verfüge und auch ohne diesen sowieso meine Schneetagesfahrten zu jeder Zeit (falls es welchen gibt) anyway steuern kann wie ich will, fahre ich die Sommerschlappen asap runter und dann gibt's nur noch GJRs...d.h. wenn Du kein Schneesucher bist ;-).... und Dich entscheiden musst... ich würde definitiv GJR nehmen...

macht alles easy....btw. was haben die mir schon die schönsten, teuren Felgen beim Einlagern verkratzt etc .. kein Wechseltermin mehr, kein Einlagern, kein shit... ich freu mich auf die GJR Zeit!

Herzlichen Dank!

Da ich aber 3-4 x pro Jahr im alpinen Hochgebirge bin, sind mit Winterräder glaub lieber. Werde wohl oder übel die 19“ wählen. Mein Wagen ist schon da und der Winter naht.

Da es eh ein Leasing ist, ist es mir nicht ganz so wichtig.

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022