Was soll mir diese Anzeige sagen? In der App und im Fahrzeug (inkl. Warnton) gleiche Fehlermeldung. Blieb auch, nachdem die Reifen wärmer wurden und an allen 4 Rädern 2,4 bar angezeigt wurde. Luftdruck auch nochmal extern geprüft.smart-5-forum.de/attachment/1106/
erste Erfahrungen mit dem eigenen #5
-
-
HScreenshot_20251229_153046_Hello smart.jpghier der zugehörige screenshot.
-
Generell relativ wenig Druck. Ich meine, dass smart gerne 2.7 bar sehen wollen würde.
Warum nur vorne rechts rot ist.. eventuell ist das Delta vom alten auf den neuen Druck über eine Schwelle gerutscht?
-
Einfach Reifendruck auf allen 4 Reifen erhöhen und die Meldung ist weg.
-
Hallo #5 Fahrer
Ich habe meinen Premium jetzt seit September. Klar sind bei der Software einige Verbesserungen nötig.
Wollte mal fragen, ob ihr dies auch kennt. Wenn ich meinen Smart abstelle und abschließe und nach so ca. 5 Minuten wiederkomme und diesen öffne, kann es sein das dies sich was verzögert. Ist die Tür dann auf fährt das System langsam hoch.
Alle Bildschirme sind dunkel. Dauert manchmal 30 Sekunden. Ist aber nicht immer so. Kennt ihr das auch?
Moin, ich kenne dieses Phänomen bei meinem #5 Brabus. Man kommt wie immer zum Auto, setzt sich rein und dann startet er die Software quasi neu. Beim Brabus wird dann auf dem linken Bildschirm ein animierter Brabus Schriftzug eingeblendet und ein Sound-Effekt abgespielt. Wenige Sekunden später ist dann alles wieder online.
Das passiert so "alle paar Tage" mal. Eine Regelmäßigkeit, Muster oder konkreten Auslöser dafür kann ich nicht erkennen.
-
Das passiert so "alle paar Tage" mal. Eine Regelmäßigkeit, Muster oder konkreten Auslöser dafür kann ich nicht erkennen.
Ich habe die Vermutung das passiert nur, wenn man zb. nur kurz zum Bäcker rein geht, das Auto direkt vor der Tür steht und man nicht die App trennt und dann wieder kommt. Müsste eigentlich auch mit dem Schlüssel so passieren.
Gehe ich weg, trenne die App und verbinde mich beim zurück Kommen neu, dann passiert das nicht.
-
Einen dunklen Bildschirm hatte ich auch schon. Während der Fahrt ist es allerdings blöd, wenn der mittlere Bildschirm ausfällt. Dann geht natürlich auch die Kamera nicht mehr. Das Bild kam erst wieder, als ich das Fahrzeug abgestellt hatte und beim nächsten Mal neu gestartet habe.
-
Was soll mir diese Anzeige sagen? In der App und im Fahrzeug (inkl. Warnton) gleiche Fehlermeldung. Blieb auch, nachdem die Reifen wärmer wurden und an allen 4 Rädern 2,4 bar angezeigt wurde.
Du fährst grundsätzlich mit dem falschen, zu niedrigen Luftdruck
(egal ob kalt/warme Reifen) StephanADafür gibt es ja eine Anleitung, einen Aufkleber am Wagen und sogar einen eigenen thread...