Hallo Zusammen,
neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.
Wer hat welche am Smart #5 montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?
Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon 
Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
Markus

Gerade der Goodyear wurde gut getestet. Vielleicht kommt der auch noch mit einem besseren Geschwindigkeitsindex.
 Gerade der Goodyear wurde gut getestet. Vielleicht kommt der auch noch mit einem besseren Geschwindigkeitsindex.
 . Den klebe ich dann irgendwo unter den Fahrersitz
 . Den klebe ich dann irgendwo unter den Fahrersitz   . Da ich i.d.R. selbst der Busfahrer sein werde, komme ich mit der Max-Geschwindigkeit gut zurecht. Die CrossClimate sind mir echt zu teuer! Und in 2 Jahren gibt es bestimmt auch V-Reifen. Dann sind auch die Motoren bereits gut eingefahren
 . Da ich i.d.R. selbst der Busfahrer sein werde, komme ich mit der Max-Geschwindigkeit gut zurecht. Die CrossClimate sind mir echt zu teuer! Und in 2 Jahren gibt es bestimmt auch V-Reifen. Dann sind auch die Motoren bereits gut eingefahren   . Vor 5 Jahren war das gleiche Problem bei der Verfügbarkeit an GJR von 20-Zöller - für einen Skoda Kodiaq RS gab es schlichtweg keine Premiumreifen.
 . Vor 5 Jahren war das gleiche Problem bei der Verfügbarkeit an GJR von 20-Zöller - für einen Skoda Kodiaq RS gab es schlichtweg keine Premiumreifen.