Erfahrungen Verbrauch mit Anhänger

• Hattest du vorher Tomaten auf den Augen? 😇

Kia EV6 ist seit 4 Jahren auf dem Markt, kann 1800 kg ziehen, lädt mit 800 V ebenso schnell und hat 84 kWh Akku.

Und kostet real weniger als #5.

Naja, das ist nur die halbe Wahrheit. Weder lädt der EV6 nur annähernd so schnell, noch hatten die Pre Facelift Modelle eine Akkukapazität von 84kwh.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Hattest du vorher Tomaten auf den Augen? 😇

Kia EV6 ist seit 4 Jahren auf dem Markt, kann 1800 kg ziehen, lädt mit 800 V ebenso schnell und hat 84 kWh Akku.

Und kostet real weniger als #5.

Stimmt, hab nicht an das Facelift gedacht. Muss ich mir auch nochmal angucken.

Optisch zwar nicht ganz mein Fall aber vielleicht doch ein Blick wert.

Der alte hatte mich mit dem 77kWh Akku nicht für den Anhänger Betrieb interessiert.

Zudem hab ich da oft berichte über geringe Ladeleistungen gesehen, wenn der Akku nicht optimal vorbereitet ist. (kleines Ideales Ladefenster)

• Gerade mal geguckt. Allrad, großer Akku und alle Optionen bis aufs Glasdach 66k€

Vergleich zum Brabus schon teurer.

Gebrauchte sind natürlich schon verfügbar für ca. 50k€.

Innenraum gefällt mir der smart aber deutlich besser. Außen ist in Ordnung.

Werde ich mir beim Händler mal angucken.

• Stimmt, hab nicht an das Facelift gedacht. Muss ich mir auch nochmal angucken.

Der alte hatte mich mit dem 77kWh Akku nicht für den Anhänger Betrieb interessiert.

Ich ziehe mit dem 77 kWh Akku einen Anhänger von 1 Tonne über die Alpen seit mehreren Jahren, es geht sehr gut.

Zitat

Zudem hab ich da oft berichte über geringe Ladeleistungen gesehen, wenn der Akku nicht optimal vorbereitet ist. (kleines Ideales Ladefenster)

Die Chemie/Physik wird beim #5 genauso sein: Temperatur ist alles.

Beim #1 ist es ja auch so.