Hej
Die Zulassungszahlen für Schweden kann man hier finden https://mobilitysweden.se/statistik/databas-nyregistreringar
Smart ist aber nicht groß verteten. Nur 63 #5.
Gruß
Steinardo
Hej
Die Zulassungszahlen für Schweden kann man hier finden https://mobilitysweden.se/statistik/databas-nyregistreringar
Smart ist aber nicht groß verteten. Nur 63 #5.
Gruß
Steinardo
Wenn der #2 nicht einschlägt wird die Marke in 5 Jahren vom europäischen Markt verschwinden. Die Zahlen Europaweit sind doch ein Witz.
Hm, ich will mal nicht so pessimistisch sein, aber wieviel muss denn von einem Auto verkauft werden?
Ich hab eben mal auf EU EVs geschaut und ja Deutschland ist mit Abstand der größte Markt für den #5.
In 2026 schon über 2000 bis jetzt und 2025 1550 . Der nächst größte Markt müsste eigentlich UK sein, aber da waren es verhaltene paar hundert. Die Schweiz und Finnland sind für Ihre Größe noch gut mit dabei. In Irland bist Du exclusiv mit 3 Stück und in Dänemark bisher wohl kein einziger.
Es ist definitiv noch Luft nach oben und auf der anderen Seite wollen die meisten hier aber auch nicht, dass jetzt jeder ihn fährt, oder?
Für die Software hoffe ich ja, dass die Modellübergreifend gepflegt wird und damit mehr Zahlen hat. Ich bin aber auch nicht ganz sicher, ob smart der wenigen Werbung auch selbst nicht ganz unschuldig daran ist und vielleicht will man auch keinen Run, den man momentan nicht bedienen könnte?
Ich glaube da spielen noch ein paar Dinge eine Rolle die wir so nicht kennen.
Btw. lustige Story am Rand. Ein Bekannter darf demnächst wieder einen neuen Firmenwagen aussuchen. Smart ist leider ausgeschlossen wegen China, aber Volvo ist OK. Kann man nur lachen, oder?
Die Zahlen Europaweit sind doch ein Witz.
Expandieren, expandieren,.....Schneeballsystem!
Verwöhnt unter Mercedes-Autohäusern/Dächern, Premium will man sein, BMW/MINI abschauend ... ![]()
Doch selbst mit GEELY, aus/in China, dort ja keine besseren Zahlen! Verschlimmbessert man mit RE-Verbrenner nach..., auwei.
Das Problem mit der Software hat ja leider auch Einfluss auf den bescheidenen Absatz in Europa und andersrum. Ohne Absatz kein Bock auf deutliche Verbesserung.
Jaa. Die Programmzeilen sind geschrieben. Von/für China gut befunden. Fertig.
Was will da jetzt noch Europa....., bei den Zahlen, ach neee...!
Sieht man am #1 und #3. Oder Volvo Derivat EX30......EX90....!! Katastrophale Verzögerungen bei letztem, blamabel der Start, wo selbst die besch...youtuber Defizte im Fahrbericht hinterließen.
Bzw. die Early Adopter noch mit 400,....plötzlich 800V nachgeschoben* wird.
Jetzt wirbt man ja extra damit, wieviel (mehr
beim neuen EX60 ja doch tatsächlich aus/von/für Schweden kommt....!
*)Bei Polestart aber noch immer nicht gelernt....!