Digitaler Schlüssel

• Ich fasse mal für mich zusammen (falls da was falsch ist bitte korrigieren):

SchlüsselWie bei anderen Fahrzeugen auch. Fahrzeug entsperrt wenn drauf zu laufe, hoher Batterieverbrauch, Starten des Fahrzeugs ohne weitere Aktion
    NFC-KarteFahrzeug entsperrt bei halten der Karte an Fahrzeug, kein Batterieverbauch, Starten des Fahrzeug nur wenn NFC-Karte auf der linken Ladeschale liegt
    AppManuelle Aktivierung nötig um Fahrzeug zu entsperren, Handy-Zwang, Starten des Fahrzeugs ohne weitere Aktion

Aktuell: Ford Focus MK 4.5 1,5L Diesel

Bestellt: Smart #5 Premium in Weiß

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt gegen Mai ´26

• Ich fasse mal für mich zusammen (falls da was falsch ist bitte korrigieren):

SchlüsselWie bei anderen Fahrzeugen auch. Fahrzeug entsperrt wenn drauf zu laufe, hoher Batterieverbrauch, Starten des Fahrzeugs ohne weitere Aktion
    NFC-KarteFahrzeug entsperrt bei halten der Karte an Fahrzeug, kein Batterieverbauch, Starten des Fahrzeug nur wenn NFC-Karte auf der linken Ladeschale liegt
    AppManuelle Aktivierung nötig um Fahrzeug zu entsperren, Handy-Zwang, Starten des Fahrzeugs ohne weitere Aktion

App: Internetverbindung erforderlich , falsch ist da gar nix

• App: Internetverbindung erforderlich , falsch ist da gar nix

Super, danke. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich noch was machen muss wenn ich nur das Handy nutze und das Fahrzeug starten will.

Aktuell: Ford Focus MK 4.5 1,5L Diesel

Bestellt: Smart #5 Premium in Weiß

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt gegen Mai ´26

• Hallo zusammen, sorry, ich sehe das erst jetzt.

Zur Klarstellung: Hello # benötigt keine Internetverbindung, um sich mit dem digitalen Schlüssel zu verbinden. Die Verbindung erfolgt ausschließlich über Bluetooth – vorausgesetzt, die Ersteinrichtung wurde erfolgreich abgeschlossen (dabei muss der Schlüssel natürlich einmal abgerufen und das Zertifikat übertragen werden).

Ihr könnt Hello # also ganz beruhigt auch ohne Internetverbindung verwenden.

• Nicht verwechseln:

Hello # App = IOS/IPhone

Hello smart App (original smart App) = Android +IOS

Smore # = Andoid

Hier die neuen Infos zur neuen Version 2.5

Hello # App von unserem User

clementgzl

Unter anderem zum Digitalen Schlüssel